1. Startseite
  2. Boulevard

Alec Baldwin spricht über frühere Drogen- und Alkoholsucht

KommentareDrucken

Alec Baldwin hat es in seiner Jugend ordentlich krachen lassen. Drogen und Alkohol waren mit im Spiel. Foto: Mike Nelson
Alec Baldwin hat es in seiner Jugend ordentlich krachen lassen. Drogen und Alkohol waren mit im Spiel. Foto: Mike Nelson © Mike Nelson

Kurz vor Erscheinen seiner Autobiographie «Nevertheless», spricht der Star in einem Interview über seine früheren Erfahrungen mit Drogen und Alkohol.

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Alec Baldwin (58, «Erschütternde Wahrheit») spricht in einem Fernseh-Interview offen über seinen früheren Drogen- und Alkoholmissbrauch. Mit Mitte 20 habe er täglich getrunken und Drogen zu sich genommen, packt Baldwin in der Sendung «Good Morning America» aus.

Auszüge aus dem Interview, das am Montag beim US-Sender ABC ausgestrahlt werden soll, wurden am Freitag veröffentlicht. In der kommenden Woche erscheint auch Baldwins Autobiographie «Nevertheless».

Im Februar 1985, kurz vor seinem 27. Geburtstag, habe er mit dem Trinken und Drogenkonsum aufgehört, erklärt der Schauspieler. Die Suchtjahre beschrieb er als eine «sehr schmerzhafte» Zeit.

Baldwin machte in den letzten Monaten in der Satire-Show «Saturday Night Live» mit seiner Parodie als US-Präsident Donald Trump Furore. Seit 2012 ist der Schauspieler mit der Yogalehrerin Hilaria Baldwin verheiratet, sie haben drei kleine Kinder. Baldwins ältere Tochter, Model Ireland Baldwin (21), stammt aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Kim Basinger (63).

Good Morning America

People.com

Auch interessant

Kommentare