1. Startseite
  2. Boulevard

Hollywood-Star Robert De Niro würde niemals Trump spielen

KommentareDrucken

Robert De Niro hält bei den Tony Awards eine Wutrede gegen Trump. Foto: Michael Zorn/Invision/AP
Robert De Niro hält bei den Tony Awards eine Wutrede gegen Trump. © Michael Zorn/Invision/AP

Schauspieler Robert De Niro (75) ist in seiner langen Karriere schon in viele Rollen geschlüpft. Bei einer Figur stößt der Weltstar jedoch an seine Grenzen: Trump.

Berlin - Hollywood-Star Robert De Niro würde niemals US-Präsident Donald Trump spielen. «Für jede Figur, die ich spiele, finde ich immer irgendwo etwas Mitgefühl», sagte der 75-Jährige der «Bild am Sonntag».

Er beschäftige sich lange mit ihnen, betrachte sie aus jedem Winkel, bis er etwas finde, an das er gefühlsmäßig anknüpfen könne, was ihm die Figur nachvollziehbar mache. «Bei Trump versuche ich das jeden Tag aufs Neue, einen Hauch von etwas zu finden, was mir Mitgefühl abringt. Es gelingt mir nicht. Es ist unmöglich. Trump ist und bleibt mir zutiefst unsympathisch.» Falls man ihm also anbieten würde, Trump zu spielen, habe er die passende Antwort parat: «Niemals.»

«Er ist völlig amoralisch.» - Hollywood-Star Robert De Niro über Trump

De Niro hatte bereits in der Vergangenheit mehrfach deutlich gegen den US-Präsidenten Stellung bezogen. Bei den Tony Awards hatte er ihn im Juni in New York auf offener Bühne beleidigt.

In dem Interview legte De Niro nach: «Ich bin einfach nur so wütend auf ihn (Trump). Er ist so unverzeihlich schrecklich.» Trump sei eine ganz deutliche Gefahr für Amerika - und für die Demokratie und viele Werte, die uns wichtig seien. «Er ist völlig amoralisch.» Wir bräuchten jetzt eine politische Leitfigur, die die Menschen wieder vereine.

Der US-Schauspieler Robert De Niro ("The Deer Hunter", "Silver Linings") hatte erst im November 2018 Berichte über die Trennung von seiner Frau Grace Hightower nach mehr als 20 Jahren Ehe bestätigt.

dpa

Auch interessant

Kommentare