1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Böser Spott für Robben im Internet

KommentareDrucken

Arjen Robben als Bungee-Springer.
Arjen Robben als Bungee-Springer. © Twitter

München - Arjen Robben hat sich reumütig gezeigt, nachdem er beim Spiel gegen Mexiko einen Elfmeter schinden wollte. Das verhindert aber nicht den Spott im Netz.

Die meisten Beobachter (wenn sie es nicht gerade mit Mexiko halten) sind sich einig: Das war ein Elfmeter! Kurz vor Abpfiff beim Spiel der Niederlande gegen Mexiko kam Arjen Robben im Strafraum an der Torauslinie zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, Klaas-Jan Huntelaar verwandelte zum 2:1, Oranje gewann das Spiel.

Doch zuvor war nicht jede Szene, bei der Robben im Strafraum abhob, wirklich elfmeterreif. Das räumte sogar der Bayern-Star selbst ein. So hatte er in der ersten Halbzeit versucht, einen Strafstoß zu schinden: "Das war dumm von mir", so Robben.

Die Reue verhindert aber nicht, dass das Netz eifrig spottet. So wird Robben zur Ballerina, und es werden reihenweise alte "Faller" von ihm ausgegraben. Wir haben eine Auswahl von Spott-Tweets zusammengestellt. Nett ist das wenigste davon - und auch nicht alles angemessen. Entscheiden Sie einfach selbst.

Auch interessant

Kommentare