1. Startseite
  2. Leben
  3. Serien

"The Last Kingdom": Wann erscheint die 4. Staffel auf Netflix?

KommentareDrucken

Wird die 4. Staffel von "The Last Kingdom" noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen?
Wird die 4. Staffel von "The Last Kingdom" noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen? © Carnival Film & Television Limited 2018

Die Arbeit an der 4. Staffel von "The Last Kingdom" hat bereits begonnen. Doch wie lange dauert es, bis Fans die neuen Folgen auf Netflix genießen dürfen?

Gerade erst wenige Monate liegt das Erscheinen der 3. Staffel von "The Last Kingdom" auf Netflix zurück. Die Serie basiert auf der Uhtred-Saga des Autoren Bernard Cornwell und jede Staffel umfasst ungefähr den Inhalt zweier Bücher. Aber wann geht es mit Staffel vier weiter?

"The Last Kingdom": Kommt 4. Staffel noch in diesem Jahr?

Einen offiziellen Starttermin vonseiten Netflix' gibt es noch nicht. Üblicherweise produziert der Streaming-Dienst neue Staffeln im Jahresrhythmus. Da Staffel drei erst im November erschienen ist, wird es die neuen Folgen frühestens im Herbst oder Winter dieses Jahres geben. Allerdings ist es gut möglich, dass sich der Starttermin von "The Last Kingdom" weiter verzögert.

Denn wie es nun auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie heißt, kommen die neuen Folgen erst im nächsten Jahr - also 2020. Das liegt womöglich daran, dass es sich bei der Serie, die im 9. bis 10. Jahrhundert spielt, um eine sehr aufwendige Produktion handelt. Die 3. Staffel erschien zum Beispiel erst zwei Jahren nach Staffel zwei. Womöglich lag dies aber auch daran, dass Netflix die Serie seit Staffel drei alleine produziert. Trotzdem scheint ein Starttermin im nächsten Jahr durchaus plausibel.

Auch interessant: "Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 3? Netflix überrascht mit Entscheidung.

Immerhin haben aber im Februar 2019 mit dem Stunttraining schon die Arbeiten an der 4. Staffel begonnen: Damals teilte Hauptdarsteller Alexander Dreymon ein Bild mit seinem neuen Gefährten: "Lernt Uhtreds neues Schlachtross 'Pedro' kennen. Pedro liebt Spaziergänge durch mondbeschienene Parks, hat eine Vorliebe für Süßes und liebt es, verhätschelt zu werden."

Erfahren Sie mehr: "Ragnarök" auf Netflix - Wird es eine 2. Staffel der Götter-Serie geben? 

Laut dem offiziellen Instagram-Account der Serie haben die Dreharbeiten selbst im April 2019 begonnen.

Lesen Sie auch: "Dark" Staffel 2 auf Netflix: Endlich gibt es einen Starttermin!

Auch interessant

Kommentare