1. Startseite
  2. läuft!

Explosion bei „James-Bond“-Filmdreh - Chaos am Set

KommentareDrucken

Daniel Craig (51) spielt beim neuen „James Bond“ mit. Der noch namenlose Bond-Film soll im April 2020 in die Kinos kommen.
Daniel Craig (51) spielt als Agent „007“ beim neuen „James Bond“ mit. Der noch namenlose Bond-Film soll im April 2020 in die Kinos kommen. © AFP / ROY ROCHLIN

Schock am Set: Bei den Dreharbeiten des neuen „James Bond“-Films hat es drei heftige Explosionen gegeben. Die Produktion wurde erstmal gestoppt.

London - Eine Explosion beim Dreh einer Stunt-Szene für den neuen James-Bond-Film in London hat Teile des Filmsets zerstört. Beim Filmen einer "kontrollierten Explosion" sei in den Pinewood Studios "Schaden" entstanden, hieß es am Dienstag auf dem offiziellen Bond-Account im Kurzbotschaftendienst Twitter. Am Set selbst sei niemand verletzt worden; ein Mitarbeiter außerhalb des Studios habe aber eine leichte Verletzung erlitten.

Das Boulevardblatt "Sun" berichtete, der Mann sei durch fallende Trümmerteile verletzt worden. Demnach ereigneten sich am Set bei einem schief gelaufenen Dreh einer Stunt-Szene drei große Explosionen. Ein Teil des Dachs sowie Wanddekorationen seien zerstört worden.

Die "Sun" zitierte einen Insider mit den Worten, es habe "gewaltiges Chaos" geherrscht. "Etwas ist furchtbar schief gelaufen." Der Drehort sei nun vorerst geschlossen.

Neuer Rückschlag für James-Bond-Film 

Die Macher des neuen James-Bond-Films hatten beim Dreh wiederholt mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Hauptdarsteller Daniel Craig verletzte sich bei Dreharbeiten in Jamaika und musste am Fuß operiert werden. Außerdem verzögerten Streitigkeiten über das Drehbuch die Dreharbeiten. Regisseur Danny Boyle wurde durch Cary Fukunaga ersetzt.

Video: Explosion am Set von 'Bond 25' - ein Mitarbeiter verletzt

In dem Action-Film schlüpft Craig zum fünften Mal in die Rolle des britischen Superagenten mit der Lizenz zum Töten. Der Brite ist der erste der bisherigen Bond-Darsteller, der viele Stunts selbst macht - entsprechend häufig verletzte er sich bereits bei Dreharbeiten. So verlor er in seinem Bond-Debüt "Casino Royale" zwei Zähne, beim Dreh zu "Ein Quantum Trost" zog er sich einen Muskelriss in der Schulter zu. Am Set von "Spectre" verletzte er sich am Knie. Inzwischen wurde der offizielle Titel für „Bond 25“ verkündet.

Oscar-Gewinner Rami Malek ("Bohemian Rhapsody") wird den Bösewicht geben, mit von der Partie sind auch Ralph Fiennes als Chef von 007 und die französische Schauspielerin Léa Seydoux. Der Film soll im April 2020 in die Kinos kommen.

AFP

Auch interessant

Kommentare