1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

ADAC: Spritpreise bleiben rückläufig

KommentareDrucken

München - Autofahrer müssen dank gesunkener Ölpreise erneut weniger für Benzin und Diesel zahlen. Der ADAC meint, es könnte mit den Preisen noch weiter bergab gehen.

Für einen Liter Super E10 werden nach Berechnungen des ADAC im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,535 Euro fällig, 1,1 Cent weniger als noch vor einer Woche, wie der Autoclub am Mittwoch in München berichtete. Diesel wurde um 1,6 Cent billiger und kostete noch 1,375.

Aus Sicht des ADAC haben die Mineralölkonzerne noch immer Luft für weitere Preissenkungen. Die tatsächlichen Preise können sich regional und zeitlich allerdings deutlich unterscheiden. An einzelnen Station sank der Benzinpreis in den vergangenen Tagen bereits unter die Marke von 1,50 Euro.

dpa

Was man nie zu Polizisten sagen sollte

Auch interessant

Kommentare