1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Der Power-Pickup aus Wolfsburg

KommentareDrucken

Amarok Wörthersee Studie – Der Power-Pickup
Amarok Wörthersee Studie – Der Power-Pickup © VW

Power-Pickup im GTI Style: VW zeigt seine neue Amarok Studie am Wörthersee. Der Amorak ist über 5,25 Meter lang, über 2,22 Meter breit und über 270 PS stark.

Der V6 Drei-Liter-Turbodiesel Motor im "Über-Amarok" leistet 272 PS. Das enorme Drehmoment von 600 Nm wird per Acht-Gang Automatik an die vier permanent angetriebenen Räder verteilt. In 7,9 Sekunden knackt der Pickup damit Tempo 100.

An der Front dominieren die Bi-Xenonscheinwerfer mit Chromeinsätzen hinter Klarglas und die mattschwarzen, chrombesetzten Lamellen des Kühlergrills. Weitere Akzente setzen die drei großen Lufteinlässe unterhalb des Stoßfängers.

Auffällig ist die Seitenoptik: Die Schwellen sind durchgehend mit integrierten Carbon-Plates verbreitert. 22-Zoll Felgen geben den Reifen eine mächtige Dimension. Carbon-Diffusor, zwei außen platzierte Doppel-Endrohren und abgedunkelte Rückleuchten prägen das Heck. 

Doch der Wagen kann nicht nur schön sein. Auf der mehr als 3,5 Quadratmeter großen Ladefläche ist Platz für ein Rennkart oder reichlich Werkstatt-Equipement. 

Der GTI-Style bestimmt auch den Innenraum. Schalensitze,  Sportlenkrad sowie die extra breite Mittelkonsole sind mit Leder bezogen. Besonderes Detail, eine Stoppuhr in der Instrumententafel, misst auf Knopfdruck die Beschleunigungszeit.

VW Amarok: Der Power-Pickup

ml

Mehr zum Thema:

503 PS: Neue GTI-Version für die Rennstrecke

VW Amarok Canyon: Pickup mit Lifestylefaktor

Der Wolf für den Schnee: Amarok mit Raupen

Auch interessant

Kommentare