Ressortarchiv: Auto

WM 2014: Wichtige Tipps für den Autokorso

WM 2014: Wichtige Tipps für den Autokorso

Kurz vor der WM 2014 stehen die Fußball-Fans längst in den Startlöchern. Viele von ihnen wollen während der WM mit ihrem Auto Farbe bekennen. Doch Aufgepasst: Wer falsch beflaggt, sieht schnell die Rote Karte. Das müssen sie vor dem Start der Fußball-WM wissen:
WM 2014: Wichtige Tipps für den Autokorso
GM ruft erneut zehntausende Autos zurück

GM ruft erneut zehntausende Autos zurück

Detroit - Der US-Autobauer General Motors hat erneut zehntausende Autos in die Werkstätten zurückgerufen.
GM ruft erneut zehntausende Autos zurück
Auf allen Vieren - der Skoda Yeti 4X4 im Test

Auf allen Vieren - der Skoda Yeti 4X4 im Test

Brauche ich bei meinem neuen Auto Allrad? Ist der 4x4-Antrieb nur ein nettes „Schön, dass ich es habe“-Ding? Kann ich es mir sparen? Was sind die Vor-, was sind die Nachteile?
Auf allen Vieren - der Skoda Yeti 4X4 im Test
Leistung, Leistung, nochmals Leistung

Leistung, Leistung, nochmals Leistung

Es gab Jahre, da waren die GTI-Fans an den Gestaden des gediegenen Wörthersees nicht gern gesehen. Es war die Zeit, als sich VW als großer Unterstützer der vor PS, Chrom, Tuning, viel nackter Haut...
Leistung, Leistung, nochmals Leistung
Eigenwilliger Typ: der neue BMW X6

Eigenwilliger Typ: der neue BMW X6

Er ist ein Typ, der nicht jedem auf Anhieb gefällt: der BMW X6, ein Geländewagen mit Coupé-Look. Nun gibt es nach sechs Jahren einen neuen BMW X6.  
Eigenwilliger Typ: der neue BMW X6
Servus! Das ist der neue BMW X6

Servus! Das ist der neue BMW X6

Der neue BMW X6 soll im Dezember 2014 auf den Markt rollen. Hier die ersten Fotos vom SUV-Coupé aus München.
Servus! Das ist der neue BMW X6
Das ist der erste Mini mit fünf Türen!

Das ist der erste Mini mit fünf Türen!

Es war wohl nur eine Frage der Zeit und viele haben es schon geahnt, doch nun ist er da: der erste Mini mit fünf Türen.
Das ist der erste Mini mit fünf Türen!
Schlagloch: Autofahrer bekommt Schadensersatz

Schlagloch: Autofahrer bekommt Schadensersatz

Wer mit seinem Auto in ein Schlagloch rumpelt, war bis jetzt oft selber schuld. Nach dem Winter müssen Autofahrer mit maroden Straßen rechnen. Ein Gericht hat nun in einem Fall anders entschieden.
Schlagloch: Autofahrer bekommt Schadensersatz
Autokorso: So geht's richtig

Autokorso: So geht's richtig

Für die Weltmeisterschaft in Brasilien rüsten die Fans ihre Autos zu schwarz-rot-goldenen Fanmobilen und sehnen den ersten Autokorso herbei. Doch im Überschwang kann das teuer werden. Hier finden Sie Tipps, damit der Autokorso richtig Spaß macht.
Autokorso: So geht's richtig
Der neue Mini 5-Türer

Der neue Mini 5-Türer

Den neuen Mini gibt es jetzt auch mit fünf Türen. Zum Start im Herbst kommt der Mini mit zwei Benzin - und Dieselmotoren von 136 PS bis 192 PS.
Der neue Mini 5-Türer
Autos in Deutschland so alt wie nie

Autos in Deutschland so alt wie nie

Das Auto ist der Liebling der Deutschen. Doch scheinbar spielt das Alter dabei kaum eine Rolle. Denn, laut einer neuen Studie, sind die Fahrzeuge so alt wie nie.
Autos in Deutschland so alt wie nie
Italiens Polizei fährt Lamborghini Huracán 

Italiens Polizei fährt Lamborghini Huracán 

Polizist in Italien müsste man wohl sein: Die italienischen Beamten können jetzt nämlich besonders stilvoll mit dem neuesten Lamborghini auf Verbrecherjagd gehen.
Italiens Polizei fährt Lamborghini Huracán 
Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert

Heute noch ein Neuwagen, schon einen Tag später ein Gebrauchter und nach vier Jahren? Welches Auto trotz Kilometern auf dem Tacho einen hohen Wiederverkaufswert haben, hat nun eine Studie ermittelt.
Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert
Nummer sicher - Als Mercedes den neuen SL brachte

Nummer sicher - Als Mercedes den neuen SL brachte

Stuttgart (dpa/tmn) - Schnell und begehrenswert war der SL schon immer. Doch als 1989 die Baureihe R 129 kam, startete Mercedes eine Komfort- und Sicherheitsoffensive. Damals ein Luxusliner, ist der Roadster heute ein bezahlbarer Klassiker. Aber die Preise steigen.
Nummer sicher - Als Mercedes den neuen SL brachte
Sollen Beamte weiter umsonst parken? 

Sollen Beamte weiter umsonst parken? 

Beamter in Berlin oder Bonn müsste man sein. Mitarbeiter der Bundesministerien an den Dienstsitzen dürfen nämlich auch künftig gratis ihre Autos auf den Behörden-Parkplätzen abstellen.
Sollen Beamte weiter umsonst parken? 
So bröselig sind Deutschlands Brücken

So bröselig sind Deutschlands Brücken

Undichte Fugen, Schäden am Bauwerk oder Rost an tragenden Teilen - viele deutsche Brücken sind in schlechtem Zustand. Der ADAC hat 30 Brücken in zehn Städten getestet, dabei fiel jede fünfte durch.
So bröselig sind Deutschlands Brücken
Fünf Kinder im Kofferraum - Polizei stoppt Auto

Fünf Kinder im Kofferraum - Polizei stoppt Auto

Osnabrück - Weil die hinteren Scheiben mit Zeitungspapier zugeklebt waren, fiel den Beamten der Autobahnpolizei Osnabrück am Sonntagabend ein Auto auf. Die Abdeck-Aktion hatte einen guten Grund.
Fünf Kinder im Kofferraum - Polizei stoppt Auto
Großstädter setzten aufs Fahrrad 

Großstädter setzten aufs Fahrrad 

Parkplatzmangel, Staugefahr oder zu hohe Kosten - es gibt verschiedene Gründe auf ein Auto zu verzichten. In Großstädten nimmt dieser Trend, laut dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden, zu.
Großstädter setzten aufs Fahrrad 
Hitze im Auto: Was ist erlaubt und was verboten?

Hitze im Auto: Was ist erlaubt und was verboten?

Wenn es im Auto richtig heiß wird, sollten Autofahrer einen kühlen Kopf bewahren. Barfuß Autofahren oder nur im Bikini - was ist nach der Straßenverkehrsordnung hinterm Steuer erlaubt?
Hitze im Auto: Was ist erlaubt und was verboten?
Ford Tourneo Courier: Der Familien-Kurier

Ford Tourneo Courier: Der Familien-Kurier

Hohes Dach, große (Heck-) Klappe, und seitliche Schiebetüren – der neue Ford Tourneo Courier hat es in sich. Der jüngste Mini-Van des Kölner Automobilherstellers ist eine gelungene Mischung aus Kleinwagen und Transporter.
Ford Tourneo Courier: Der Familien-Kurier