Ressortarchiv: Auto

Angeber schrottet teuren Supersportwagen in wenigen Sekunden

Angeber schrottet teuren Supersportwagen in wenigen Sekunden

Bei einem Treffen von Luxuswagen-Besitzern wollte einer von ihnen zeigen, was er drauf hat. Das war aber offenbar nicht viel. Sein Huracan Performante ist jetzt Schrott.
Angeber schrottet teuren Supersportwagen in wenigen Sekunden
Raserei und Autocorso: Polizei stoppt wildgewordene Hochzeitsgesellschaft

Raserei und Autocorso: Polizei stoppt wildgewordene Hochzeitsgesellschaft

Eine Hochzeitsgesellschaft schlug in Essen ziemlich über die Stränge. Neben einem Autocorso lieferten sich einige Gäste ein Rennen - bis die Polizei eintraf.
Raserei und Autocorso: Polizei stoppt wildgewordene Hochzeitsgesellschaft
Beim Kauf gebrauchter E-Autos besonders auf Batterie achten

Beim Kauf gebrauchter E-Autos besonders auf Batterie achten

Der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos ist noch recht überschaubar. Und die Nachfrage? Kaufinteressierte sind sich oft nicht sicher, was es bei den Stromern zu beachten gibt. Ein paar Tipps:
Beim Kauf gebrauchter E-Autos besonders auf Batterie achten
Mehr als 300.000 alte VW-Diesel umgetauscht

Mehr als 300.000 alte VW-Diesel umgetauscht

Wie wurden die von VW und Audi angebotenen Wechselprämien für ältere Diesel von den Kunden bislang angenommen? Volkswagen hat dazu nun Zahlen vorgelegt.
Mehr als 300.000 alte VW-Diesel umgetauscht
BMW bringt den neuen X2, aber wie schlägt er sich gegen Q2, Seat Ateca, VW T-Roc?

BMW bringt den neuen X2, aber wie schlägt er sich gegen Q2, Seat Ateca, VW T-Roc?

Zu protzig, zu prahlerisch - bei den neuen BMW-Modellen gehen die Meinungen auseinander. Wir haben einen besonderen Newcomer einem Praxistest unterzogen. Den X2. Die Frage lautet: Ist der Schönling auch ein Held des Alltags?
BMW bringt den neuen X2, aber wie schlägt er sich gegen Q2, Seat Ateca, VW T-Roc?
Abbiegender Vordermann muss alleine haften

Abbiegender Vordermann muss alleine haften

Im Straßenverkehr muss man vor dem Abbiegen blinken. Das weiß jeder Autofahrer. Doch wer haftet, wenn dies nicht rechtzeitig geschieht?
Abbiegender Vordermann muss alleine haften
Wie Robo-Shuttles die Stadt erobern sollen

Wie Robo-Shuttles die Stadt erobern sollen

Parallel zum autonomen Pkw für Privatkunden arbeiten Autohersteller und ihre Zulieferer an Robo-Shuttels für den Stadtverkehr. Damit gehen sie womöglich bald auf die Überholspur.
Wie Robo-Shuttles die Stadt erobern sollen
Abschied für Biker - Mit dem Motorrad auf die letzte Reise

Abschied für Biker - Mit dem Motorrad auf die letzte Reise

Individuelle Beisetzungen liegen im Trend - See- oder Wald-Bestattungen etwa häufen sich. Für verstorbene Motorradfahrer bietet ein Bestatter nun den Biker-Abschied.
Abschied für Biker - Mit dem Motorrad auf die letzte Reise
Haustiere fahren am sichersten in einer Box im Auto mit

Haustiere fahren am sichersten in einer Box im Auto mit

Manchmal muss das Haustier im Auto mitfahren. Am besten geht das in einer speziellen Transportbox. Noch sicherer ist es für den Vierbeiner aber, wenn er während der Fahrt an einer bestimmten Stelle steht.
Haustiere fahren am sichersten in einer Box im Auto mit
Nächste Smart-Generation wird chinesisch

Nächste Smart-Generation wird chinesisch

Zuletzt mehrten sich die Spekulationen über einen neuen Partner für Daimlers Kleinwagen Smart. Es hieß es gar, die Schwaben könnten sich komplett trennen. Nun kommt es etwas anders.
Nächste Smart-Generation wird chinesisch

Ein Offroad-Monster auf Steroiden: Unter der Haube stecken mächtige 1.200 PS

Für die Stadt dürfte der umgebaute Chevrolet Silverado nur bedingt taugen, aber im Gelände sind die drei Achsen des Trucks bestimmt hilfreich.
Ein Offroad-Monster auf Steroiden: Unter der Haube stecken mächtige 1.200 PS
Jaguar XE SV Project 8: Business-Klasse und Boxengasse

Jaguar XE SV Project 8: Business-Klasse und Boxengasse

Verrückt und teuer: Jaguar hat seine brave Mittelklasse-Limousine zum Rennwagen gemacht und dann auch noch eine Straßenzulassung beantragt. Herausgekommen ist der XE SV Project 8. Ein Fahrbericht.
Jaguar XE SV Project 8: Business-Klasse und Boxengasse
Ford bringt Mild-Hybrid für Fiesta und Focus

Ford bringt Mild-Hybrid für Fiesta und Focus

Stromern gehört die Zukunft - das könnte auch bei Ford der Fall sein. Mit seinen beiden Modellen Fiesta und Focus geht der Autobauer zumindest einen Schritt in diese Richtung. Hoffnung setzt er dabei in eine Mild-Hybrid-Technik.
Ford bringt Mild-Hybrid für Fiesta und Focus

Droht jetzt das Rauchverbot im Auto? Dieses Bundesland wagt den Vorstoß

Mit dem Glimmstängel im Mund Autofahren? Damit könnte bald Schluss sein, wenn es nach der Meinung einiger Politiker geht. Kommt jetzt das Verbot deutschlandweit?
Droht jetzt das Rauchverbot im Auto? Dieses Bundesland wagt den Vorstoß
Mercedes-AMG A 35 mit 306 PS angekündigt

Mercedes-AMG A 35 mit 306 PS angekündigt

Mercedes rüstet seine A-Klasse mit 306 PS aus. Zumindest erhält das AMG-Modell A35 einen Turbobenziner mit entsprechender Leistung. Diese Details teilt der Autobauer außerdem mit:
Mercedes-AMG A 35 mit 306 PS angekündigt
Hightech-Fahrhilfen bald Pflicht

Hightech-Fahrhilfen bald Pflicht

Autos, die den Alkoholatem des Fahrers erkennen und nicht anspringen oder ihn warnen, wenn er während der Fahrt am Mobiltelefon herumspielt: Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, einigt sich die EU auf radikale Maßnahmen. Doch das könnte erst der Anfang sein.
Hightech-Fahrhilfen bald Pflicht

Fast so schnell wie ein Porsche: Unschuldiger VW Käfer wird zum Renn-Biest

Der VW Käfer gehört zu den Ikonen der Autoindustrie. Doch was, wenn aus einem unschuldigen Käfer eine 380-PS-Maschine wird? Ein Tüftler machte sich ans Werk.
Fast so schnell wie ein Porsche: Unschuldiger VW Käfer wird zum Renn-Biest
So wehren Sie sich gegen falsche Strafzettel

So wehren Sie sich gegen falsche Strafzettel

Wer trotz korrekter Parkscheibe einen Strafzettel bekommt, ärgert sich. Was aber ist dann zu tun, damit nicht trotzdem ein Bußgeld ins Haus flattert? Abwarten allein hilft nicht.
So wehren Sie sich gegen falsche Strafzettel
So schneiden Sommerreifen für die Kompaktklasse im Test ab

So schneiden Sommerreifen für die Kompaktklasse im Test ab

Ostern naht - Zeit also, sich auf den Wechsel zu Sommerreifen vorzubereiten. Welche Reifen sich bei Kompaktwagen bewähren könnten, zeigt ein aktueller Test.
So schneiden Sommerreifen für die Kompaktklasse im Test ab
Welche Notrufnummer wähle ich nach einem Unfall im Ausland?

Welche Notrufnummer wähle ich nach einem Unfall im Ausland?

112 - das ist die Notrufnummer in Deutschland. Aber gilt sie auch im europäischen Ausland? Und wie setzt man den Notruf richtig ab?
Welche Notrufnummer wähle ich nach einem Unfall im Ausland?
120 Jahre Opel Patentmotorwagen

120 Jahre Opel Patentmotorwagen

Erst wurden Nähmaschinen und Fahrräder gebaut, doch vor 120 Jahren sattelte Opel auf die Produktion von Autos um. Das erste Modell war eher eine Kutsche ohne Pferd - und zum Fahren des Patentmotorwagens System Lutzmann braucht man fast so viel Erfahrung wie ein Kutscher.
120 Jahre Opel Patentmotorwagen
VW Touran I schneidet beim Tüv-Report durchsschnittlich ab

VW Touran I schneidet beim Tüv-Report durchsschnittlich ab

Sein großzügiger Innenraum macht ihn zum idealen Auto für Familien. Nur entsspricht seine Diesel-Technik heute nicht mehr der geforderten Euro-Norm. Was sagen Tüv-Report und Pannenstatistik über das Fahrzeug aus?
VW Touran I schneidet beim Tüv-Report durchsschnittlich ab

Dieser Oldtimer war 40 Jahre verschwunden - jetzt wurde er in einer Scheune gefunden

Beinahe 40 Jahre lang war ein Oldtimer in einer Scheune eingeschlossen. Nun soll der fast unbenutzte Sportwagen unter den Hammer kommen.
Dieser Oldtimer war 40 Jahre verschwunden - jetzt wurde er in einer Scheune gefunden

Was beim Kauf gebrauchter Stromer besonders zu beachten ist

Deutschland ist bereit fürs Elektroauto. Neue Modelle werden im Dutzend präsentiert, auf leisen Reifen rollen sie inzwischen zu Tausenden durch die Stadt und über Land.
Was beim Kauf gebrauchter Stromer besonders zu beachten ist

Wann ist die Motorwäsche sinnvoll und worauf ist zu achten?

Die einen schwören drauf, die anderen lehnen sie ab: die Motorwäsche. Wann Sie das Herzstück Ihres Autos reinigen sollten und was es bringt, verraten wir hier.
Wann ist die Motorwäsche sinnvoll und worauf ist zu achten?
Defekte Stoßdämpfer sind ein Sicherheitsrisiko

Defekte Stoßdämpfer sind ein Sicherheitsrisiko

Sie gleichen Unebenheiten auf der Fahrbahn aus und sorgen so für ein angenehmes Fahrgefühl: Stoßdämpfer. Die Federung erhöht jedoch nicht nur den Fahrkomfort, sondern auch die Sicherheit des Fahrzeugs. Bei Mängeln sollte man deshalb schnell handeln.
Defekte Stoßdämpfer sind ein Sicherheitsrisiko
Bei Umstieg auf Pedelec an neue Fahrdynamik gewöhnen

Bei Umstieg auf Pedelec an neue Fahrdynamik gewöhnen

Elektrische Fahrräder boomen. Die Branche verkündet jährlich steigende Zuwachsraten. Doch was ist beim Umstieg etwa auf ein Pedelec zu beachten?
Bei Umstieg auf Pedelec an neue Fahrdynamik gewöhnen
Da passt kein Auto drauf: Hier ist die wohl kürzeste Autobahn der Welt

Da passt kein Auto drauf: Hier ist die wohl kürzeste Autobahn der Welt

Was steckt hinter diesem offenbar nutzlosen Straßenabschnitt? Ist das Geld ausgegangen oder hatte da jemand keine Lust mehr zu arbeiten? Wir verraten es Ihnen.
Da passt kein Auto drauf: Hier ist die wohl kürzeste Autobahn der Welt

Die spinnen, die Finnen: Dieser Subaru ist alles andere als gewöhnlich

Winterreifen oder Sommerreifen? Diese Frage haben sich zwei Finnen gar nicht erst gestellt. Stattdessen haben sie mit einer ganz speziellen Bereifung experimentiert.
Die spinnen, die Finnen: Dieser Subaru ist alles andere als gewöhnlich

Mann crasht seinen sündhaft teuren Supersportwagen - es gibt nur zwei davon

Ein extrem teurer und extrem seltener Supersportwagen verunfallte vor Kurzem in Mexiko. Der Besitzer hat den Sportler erst wenige Monate zuvor gekauft.
Mann crasht seinen sündhaft teuren Supersportwagen - es gibt nur zwei davon
Fisker plant elektrisches SUV für ca. 35.000 Euro

Fisker plant elektrisches SUV für ca. 35.000 Euro

Henrik Fisker will ein elektrisches SUV auf den Markt bringen. Eine eigenwillige Front und ein moderater Preis könnten sein Markenzeichen werden.
Fisker plant elektrisches SUV für ca. 35.000 Euro
Porsche baut den Cayenne auch als Coupé

Porsche baut den Cayenne auch als Coupé

Porsche bietet den Cayenne bald in einer neuen Ausführung an. Eine abgesenkte Dachkante und zwei Spoiler lassen das Coupé besonders sportlich auftreten.
Porsche baut den Cayenne auch als Coupé
Gemeinde muss nach Unfall mit Poller haften

Gemeinde muss nach Unfall mit Poller haften

Bringt eine Kommune einen Poller an, um etwa eine Durchfahrt zu sperren, muss dieser gut erkennbar sein. Was dafür erforderlich ist, zeigt ein Gerichtsurteil aus Braunschweig.
Gemeinde muss nach Unfall mit Poller haften

Das neue Porsche Cayenne Coupé mischt den SUV-Markt auf

Der Herausforderer kommt spät aber mächtig. Elf Jahre nach dem Debüt des BMW X 6 greift Porsche in diesem Segment ein. Mit dem brandneuen Cayenne Coupé. Wir durften ihn schon in Stuttgart sehen. Hier die ersten Eindrücke.
Das neue Porsche Cayenne Coupé mischt den SUV-Markt auf
Schiff voller Supersportwagen geht unter - Porsche reagiert unerwartet

Schiff voller Supersportwagen geht unter - Porsche reagiert unerwartet

Ein Frachtschiff mit rund 2.000 Autos an Bord ging am 12. März 2019 vor der französischen Küste unter. Mit der Reaktion von Porsche hat wohl niemand gerechnet.
Schiff voller Supersportwagen geht unter - Porsche reagiert unerwartet
30 Jahre in Garage: Seltener Vorkriegs-Oldtimer für unfassbare Summe versteigert

30 Jahre in Garage: Seltener Vorkriegs-Oldtimer für unfassbare Summe versteigert

Der Bentley Vanden Plas Tourer von 1936 gehörte einem ehemaligen Kampfpiloten und wurde nur sechsmal gebaut. Jetzt wurde der Oldtimer verkauft.
30 Jahre in Garage: Seltener Vorkriegs-Oldtimer für unfassbare Summe versteigert

Im Sommer mit Winterreifen fahren: Ist das erlaubt?

Mit Winterreifen den ganzen Sommer durchfahren? Theoretisch möglich, denn eine rechtliche Vorgabe für einen Reifenwechsel im Sommer gibt es nicht. Doch ist es auch sinnvoll?
Im Sommer mit Winterreifen fahren: Ist das erlaubt?
So verhalten sich Autofahrer im Tunnel richtig

So verhalten sich Autofahrer im Tunnel richtig

Die Tunnel in Europa gelten als sicher. Dennoch kann es durch Stau, Pannen und Unfälle zu ungewohnten Situationen und Gefahren kommen. Wie verhalten sich Autofahrer dann richtig in der Röhre?
So verhalten sich Autofahrer im Tunnel richtig

Mutter parkt im Halteverbot vor Kita - deshalb ist sie über Strafzettel echauffiert

Eine Mutter stellte ihr Fahrzeug für fünf Minuten im Halteverbot ab, um ihr Kind in die Kita zu bringen - der Strafzettel folgte sogleich. Nun ist die Mutter empört.
Mutter parkt im Halteverbot vor Kita - deshalb ist sie über Strafzettel echauffiert
Mit Waschanlage und Handarbeit zum blitzsauberen Auto

Mit Waschanlage und Handarbeit zum blitzsauberen Auto

Das Frühjahr ist da - spätestens jetzt befreien Autofahrer ihr Fahrzeug vom Winterdreck und spendieren ihm eine Runde in der Waschanlage. Doch ganz automatisch wird das Auto leider nicht komplett sauber.
Mit Waschanlage und Handarbeit zum blitzsauberen Auto
Polizist reduziert Strafe, Frau bedankt sich mit Stinkefinger und kommt am Ende straffrei davon

Polizist reduziert Strafe, Frau bedankt sich mit Stinkefinger und kommt am Ende straffrei davon

Der Mittelfinger ist im Straßenverkehr schnell gezeigt, wird aber richtig teuer – zumindest in Deutschland. In anderen Ländern kommen Autofahrer dafür straffrei davon.
Polizist reduziert Strafe, Frau bedankt sich mit Stinkefinger und kommt am Ende straffrei davon
"Lauter Knall": Mann lässt seinen Ärger gegen Blitzer freien Lauf

"Lauter Knall": Mann lässt seinen Ärger gegen Blitzer freien Lauf

Der Groll gegen Blitzapparate nimmt hin und wieder fast "gewalttätige" Formen an. Erst vor Kurzem machten sich wieder Personen an Blitzern zu schaffen.
"Lauter Knall": Mann lässt seinen Ärger gegen Blitzer freien Lauf
Mercedes bringt überarbeitetes GLC Coupé

Mercedes bringt überarbeitetes GLC Coupé

Nach einer Modellpflege soll Mercedes GLC Coupé mit überholter Optik in die Verkäufsräume rollen. An Bord sind nun auch ein neues Bediensystem und verbesserte Assistenzsysteme.
Mercedes bringt überarbeitetes GLC Coupé
BMW X7 startet im Mai für mindestens 84.300 Euro

BMW X7 startet im Mai für mindestens 84.300 Euro

Mit neuer Form, größerem Format und mehr Ausstattung lässt BMW sein bislang größtes SUV zu den Kunden rollen. Was unterscheidet den neuen X7 vom kleineren X5?
BMW X7 startet im Mai für mindestens 84.300 Euro

Dieses Motorrad kann wirklich fliegen - kostet aber ein Vermögen

In unter einer Minute kann das Lazareth LMV 496 flugfähig gemacht werden. Wer künftig den Stau umfliegen will, muss dafür aber tief in die Tasche greifen.
Dieses Motorrad kann wirklich fliegen - kostet aber ein Vermögen
Fahranfänger überholt Streifenwagen mit 200 km/h - Beamte stellen noch Schlimmeres fest

Fahranfänger überholt Streifenwagen mit 200 km/h - Beamte stellen noch Schlimmeres fest

Ein Fahranfänger nahm es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so genau - doch nicht nur in dieser Sache ließ er sich etwas zuschulden kommen.
Fahranfänger überholt Streifenwagen mit 200 km/h - Beamte stellen noch Schlimmeres fest
Mazda 3 - Ruhiges Design und Fokus aufs Fahren

Mazda 3 - Ruhiges Design und Fokus aufs Fahren

Praktisch, preiswert, sparsam - das sind die Kriterien, die in der Kompaktklasse zählen. Lust und Leidenschaft kommen bei den Familienkutschen dagegen bisweilen ein wenig kurz. Wenn Mazda jetzt den neuen Dreier bringt, sieht das ganz anders aus.
Mazda 3 - Ruhiges Design und Fokus aufs Fahren
Beim Bus fällt der Abschied vom Diesel schwer

Beim Bus fällt der Abschied vom Diesel schwer

Elektrobusfahren? Für Fahrgäste in Deutschlands Städten nahezu unmöglich. Erst allmählich kommen die neuen Antriebe auf die Straßen. Andere sind da weiter.
Beim Bus fällt der Abschied vom Diesel schwer
Gibt es die Autowäsche bald per App?

Gibt es die Autowäsche bald per App?

Manche Dinge finden auch im Digitalzeitalter meist noch sehr analog statt. Beispielsweise das Bezahlen an der Tankstellen-Kasse. Wer sein Auto nur waschen lassen will, soll dafür nicht mehr aussteigen müssen.
Gibt es die Autowäsche bald per App?
Das Fahrrad fit für den Frühling machen

Das Fahrrad fit für den Frühling machen

Der Frühling ist da - die beste Zeit, seinen Drahtesel fit für die Fahrradsaison zu machen. Am besten beginnt das mit einer gründlichen Wäsche.
Das Fahrrad fit für den Frühling machen