1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Audi Q3 ist „Lieblingsauto der Deutschen“

KommentareDrucken

ADAC: Audi Q3 ist „Lieblingsauto der Deutschen“
ADAC: Audi Q3 ist „Lieblingsauto der Deutschen“ © dpa

München - Der Audi Q3 ist vom ADAC als „Lieblingsauto der Deutschen“ mit dem Gelben Engel 2012 ausgezeichnet worden.

Auf dem zweiten Platz landete der BMW 1er vor dem Mercedes SLK. Rund 330 000 Internetnutzer und Leser der Zeitschrift „ADAC

Lesen Sie mehr:

Audi Q3 - Kleiner Flitzer für überall

Audi Q3: Der Herausforderer

Motorwelt“ hätten über die besten neuen Modelle von 2011 abgestimmt, teilte der ADAC am Donnerstag in München mit. Weitere Preise gingen an den VW Passat Ecofuel („Auto der Zukunft“), den BMW X5 („Bester Gebrauchter“) und an die Volkswagen AG für die Entwicklung der Multikollisionsbremse.

Das ist der neue Audi Q3

Daimler-Chef Dieter Zetsche wurde zudem als „Persönlichkeit 2012“ geehrt. Grund sei sein Engagement für alternative Antriebe, hieß es. Der ADAC verleiht die Preise in diesem Jahr zum achten Mal.

dpa

BMW zeigt seinen 1er

Auch interessant

Kommentare