1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Audi Q1: Wird es doch ein Baby-Q3?

KommentareDrucken

Audi Q1
Erste Designskizzen vom Audi Q1 gab es schon. © Audi

Dass der neue Audi Q1 im Frühjahr 2016 an den Start gehen soll, ist schon länger klar. Logisch, dass die Neugier auf den kleinen Geländewagen langsam wächst. Nun gibt es neue Details.

Offiziell ist es noch nicht, und am Ende der Webseite ist der Satz "Not associated with Audi" (gehört nicht zu Audi) zu lesen. Doch ein britisches Portal mit dem Namen "q1forums.co.uk" präsentiert angeblich die ersten Audi-Q1-Fotos.

Zwar ist der Testwagen auf den Bildern als Erlkönig stark getarnt, trotzdem sind einige Details ganz gut zu erkennen: großer Kühlergrill, LED-Scheinwerfer und ein kleiner Spoiler am Heck. Der kleine Geländewagen hat demnach auch fünf Türen. Der Coupé-Stil, wie man ihn aus den Designskizze vermuten konnte, scheint vom Tisch. Von der Seitenansicht geht der Audi Q1 glatt als Baby-Q3 durch. 

Bei den Motoren für das neue Modell der Q-Familie bedient sich Audi wohl beim A1. Eine Plug-in-Hybrid-Version für den Audi Q1 gilt als wahrscheinlich.

Der Q1 gilt als Rivale vom Nissan Juke und Renault Captur. Vielleicht feiert der City-SUV sein Debüt schon auf der IAA 2015 im September. Falls das nicht klappt, wird das neue Modell wohl spätestens auf dem Genfer Autosalon 2016 zu sehen sein. Der Preis für den kleinen Q1 soll dann bei 25.000 Euro liegen.

ml

Auch interessant

Kommentare