VW XL 1
und baue ihn etwas modifiziert in den Up ein. Unter der Haube steckt ein 0,8 Liter-Zweizylinder, der mit einem 48 PS starken E-Motor für 75 PS Leistung sorgt und das schicke Fahrzeug (siehe Innenraumdetails) über ein Doppelkupplungsgetriebe bis zu 140 Stundenkilometer schnell macht. VW, bitte bauen!
Wer gedacht hat, Jaguar kann nicht schöner, lag falsch: Das F-Type Coupé packt zum Cabrio noch eine Schippe drauf, vor allem beim knackig geschwungenen Heck. Auch das 8-Zylinder-Aggregat steigert sich auf 550 PS.
Vernunft und Wahnsinn: Der Urban SUV von Honda baut auf dem
Kleinwagen Jazz auf und soll mit einem Hybridantrieb ausgestattet werden. Verkaufsstart: 2015 in Deutschland. Der neue GT-R ist das genaue Gegenteil des Urban SUV. Eine emotionale Rennmaschine für Japan-Enthusiasten. Pubertär die vier ofenrohrgroßen Auspuffe, der Karbonflügel und die Power von 600 PS und 653 Newtonmeter Drehmoment. Ein echter Nissan von Nismo.
Und noch ein 4er von BMW. Nach dem Coupé rollt nun das neue
Cabriolet an. Nur das versenkbare Klappdach stammt noch von seinem Vorgänger, der auch noch ein 3er war. Ansonsten hat der 4er bei Radstand, Länge und Breite zugenommen. Die Preise gehen bei 46 300 Euro los, wer noch 400 Euro mehr locker macht, kriegt einen eingebauten Nackenfön dazu. Auch der Mini hatte Weltpremiere: Er wird größer, behält dafür aber sein knuffiges Outfit. Neu auch ein Dreizylinder-Benziner mit 136 PS.
Kaum ein Auto hat so viele Vorschusslorbeeren bekommen wie der
Porsche Macan. Noch bevor das Auto auf dem Markt war, wurde es schon zum Restwertriesen ernannt. Eine gute Figur macht der Konkurrent für X 5 & Co. jedenfalls. Und dass der 400 PS starke Turbo für sportliche Fahrleistungen wie in einem 911er sorgt, darauf verlassen wir uns einfach bei einem Hersteller wie Porsche.
tz