1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Autowäsche ist und bleibt Männersache!

KommentareDrucken

Autowäsche Umfrage
Autowaschen gilt als die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. © dpa

Waschen, saugen und polieren - wer sein Auto liebt, der pflegt es auch. Und logisch, gerade Männer können dafür eine große Leidenschaft entwickeln. Und sie machen es am liebsten selbst.

Update vom 15. März 2017: Darauf kommt es bei der Autowäsche wirklich an. Das sollten Sie bei einem Besuch in der Waschstraße beachten.

Männer legen mehr Wert auf die Fahrzeugpflege, als Frauen, so lautet das Ergebnis einer DEKRA Umfrage. Demnach waschen 39 Prozent der Männer ihr Auto mindestens alle zwei Wochen. Jeder Fünfte legt dabei am liebsten selbst im Waschpark Hand an.

Exotik pur: Der Autowäsche-Kalender 2011

21 Prozent der Frauen gaben an ihr Auto mindestens alle vierzehn Tage zu putzen. Die meisten der Autofahrerinnen (35 Prozent) pflegen ihr Auto lieber "nach Bedarf" und bevorzugen dabei Waschanlagen.

Obwohl gerade im Winter Scheiben, Scheinwerfer und Leuchten schnell verschmutzen, waschen viele Fahrer (41 Prozent) ihr Auto seltener als sonst. Jeder Zehnte wartet mit der nächsten Wäsche sogar meist bis zum Winterende.

Nicht einmal jeder Dritte (31 Prozent) bringt ein sauberes Auto mit der Sicherheit im Straßenverkehr in Verbindung. Für 12 Prozent ist ein sauberes Auto aus Prinzip Nebensache. Allerdings denkt jeder Zweite (53 Prozent) an positive Auswirkungen auf den Werterhalt. 

So bleibt Ihr Auto im Winter fit

ml

Auch interessant

Kommentare