1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Bentley baut neuen SUV in Großbritannien

KommentareDrucken

Bentley SUV
Der britische Autobauer Bentley hat grünes Licht für sein neues SUV-Modell gegeben. © Bentley

Der britische Autobauer Bentley hat grünes Licht für sein neues SUV-Modell gegeben. Die Luxus-Geländelimousine soll am Stammwerk im britischen Crewe gebaut werden.

 2016 soll der Wagen in den Verkauf gehen, wie die Volkswagen-Tochter am Dienstag mitteilte. Zwischenzeitlich hatte Bentley auch mit dem Gedanken gespielt, den SUV im VW-Geländewagenwerk im slowakischen Bratislava bauen zu lassen.

In Großbritannien sollen durch die Produktion mehr als 1000 Arbeitsplätze entstehen. In den nächsten drei Jahren will das Unternehmen mehr als 800 Millionen Pfund (930 Millionen Euro) am Stammsitz investieren, um neue Modelle zu entwickeln. VW-Chef Martin Winterkorn bezeichnete Großbritannien am Dienstag bei der Bekanntgabe als wettbewerbsfähigen Industriestandort.

Der SUV für einen Gentleman: Bentley EXP 9 F

dpa

Mehr zum Thema:

VW-Tochter Bentley will Luxus-SUV Falcon bauen

Very British: Der neue Bentley fürs Gelände

Auch interessant

Kommentare