1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Bond-Auto für 650.000 Euro versteigert

KommentareDrucken

Unterwasser-Lotus
James Bonds legendärer Unterwasser-Lotus © AFP

London - James Bonds legendärer Unterwasser-Lotus Esprit aus dem Film "Der Spion, der mich liebte" ist versteigert worden.

Icon Lotus Sub aus James Bond Film "Der Spion der mich liebte" aus dem Jahr 1977.
Wet Nellie: Icon Lotus Sub aus James Bond Film "Der Spion der mich liebte" aus dem Jahr 1977. © RM Auction

Nach intensivem Bieterkampf erhielt ein Telefonbieter bei 550.000 Pfund (rund 650.000 Euro) den Zuschlag für das Gefährt. Das Auktionshaus RM Auctions Europe in Battersea im Süden Londons äußerte sich am Montagabend sehr zufrieden mit dem erzielten Preis - zumal der Lotus nicht straßentauglich sei.

In dem Film von 1977 nutzte Roger Moore in seiner Rolle als britischer Spion den weißen Wagen für einen spektakulären Stunt ins Wasser, um den Schüssen seiner Verfolger zu entkommen. An seiner Seite war die von Barbara Bach gespielte sowjetische Agentin Anya Amasova.

AFP

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Auch interessant

Kommentare