1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Bürstner bringt neue Alkoven Modellreihe Argos

KommentareDrucken

Bürstner Argos Time 650
Bürstner Argos Time 650 © ampnet photo

Bürstner hat sich mit seiner neuen Baureihe Argos time im Bereich der Alkoven-Fahrzeuge breiter aufstellt. Das Modell feiert nun auf der Freizeitmesse CMT in Stuttgart (15. bis 23. Januar) Premiere.

Die drei Modellvarianten des Argos time tragen die Typenbezeichnungen A 650, A 660 und A 670 G. Sie sind speziell für gesteigerte Schlaf- und Sitzplatzanforderungen ausgelegt. Hierdurch wird die Modellreihe, die auf dem Fiat Ducato aufbaut und ab 42 950 Euro erhältlich.

Caravan, Motor und Touristik: Premieren 2011

Das A steht bei Bürstner traditionell für Alkovenbauweise, das G signalisiert, dass diese Version mit einer Heckgarage ausgestattet ist. Der weiße Glattblechaufbau kann auf Wunsch mit einer attraktiven Außengrafik bestellt werden, optional ist auch die Lackierung des Fahrerhauses im Farbton Champagner lieferbar.

Bürstner Argos Time 650.
Bürstner Argos Time 650 © ampnet photo

In den Wohnraum gelangen die Argos time Bewohner über eine zweistufige, elektrisch ausfahrende, solide Einstiegshilfe. Auf den Festbetten (außer im Alkoven und auf Etagenbetten) werden Taschenfederkernmatratzen geboten, die Pilotensitze im Fahrerhaus sind mit dem gleichen Stoffdekor bezogen, das sich auch im Wohnraum findet. Im A 670 G sind die Pilotensitze mit einer Drehvorrichtung ausgestattet und lassen sich so in den Wohnbereich integrieren.

Alle Varianten der neuen Modellreihe haben eine Bildschirmhalterung zur sicheren Befestigung eines Flachfernsehers, ein Alkovenfenster, eine Vorzeltleuchte sowie einen Kühlschrank mit üppigen 104 Liter Volumen. Für Wärme und die Heißwasserbereitung sorgt eine Gasheizung Truma Combi4, im Dachbereich des Alkovens sorgt ein Mini Heki, im Wohnbereich ein Midi Heki, für Tageslicht.Auf Wunsch lassen sich die Argos time Modelle mit den Ausstattungspaketen Chassis und Winter aufwerten, für die Versionen A 650 und A 670 G steht außerdem das Ambiente-Paket zur Wahl.

Optional sind außerdem die Radiovorbereitung mit Antenne und Verkabelung, eine Warmluftheizung im Alkoven und das Heki 3 Dachfenster. Zwei zusätzliche Sicherheitsgurte an den gegen die Fahrtrichtung angeordneten Sitzplätzen machen die Versionen A 650 und A660, bei einer Zulassung mit 3500 Kilogramm zulässiger Gesamtmasse, zu echten Sechs-Personen-Fahrzeugen.

 (ampnet/nic)

Auch interessant

Kommentare