1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Ein Calibra? Opel plant neues Sportcoupé

KommentareDrucken

Opel Calibra
Opel Calibra von 1990 bis 1997 © Opel

Der Opel Calibra veränderte, laut Fans, in den 80er Jahren die Geschichte der Automobilbranche. Doch der Calibra war Opels wirklich großer Erfolg. Nun soll das Coupé wieder auferstehen.

Als möglichen Namensvetter des Calibra will Opel ein neues Sportcoupé bauen. Ein solcher Wagen sowie ein Cabrio-Ableger sei geplant, sagte Opel-Sprecher Christof Birringer dem dpa-Themendienst.

Dass der Neue tatsächlich den Namen Calibra wieder auferstehen lasse, sei allerdings “noch keine entschiedene Sache“. Der Calibra wurde zwischen 1990 und 1997 gebaut und basierte auf der Mittelklasselimousine Vectra.

Die schönsten Opel von einst

Foto

Medien hatten berichtet, der Wagen werde wie schon der aktuelle Astra auf der sogenannten Delta-Plattform aufbauen. Bei der Gesamtlänge ordne sich das geplante Sportcoupé zwischen dem Astra und dem Insignia ein. Solche Details sowie das Jahr 2013 als möglichen Einführungstermin bezeichnete Birringer als Spekulation.

dpa 

Auch interessant

Kommentare