1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Dreist: So schnell wird man ein Parksünder

KommentareDrucken

Erst legal, kommt der Abschleppwagen: Den Videobeweis von der verrückten Geschichte gibt es auf YouTube.com.
Erst legal, kommt der Abschleppwagen: Den Videobeweis von der verrückten Geschichte gibt es auf YouTube.com. © YouTube.com

Kein Witz! Mit ein paar Pinselstrichen hatten Beamte einen legalen Parkplatz in einen Behindertenparkplatz verwandelt, dann ein dort geparktes Auto abgeschleppt. Die Aktion kam jedoch ans Licht.

Stadtangestellte in Tel Aviv haben mit dieser Pinselme eine vermeintliche Falschparkerin abgeschleppt. Die erboste Autofahrerin, die den Parkplatz in der Nähe ihrer Wohnung kannte, habe eine Hotline der Stadt angerufen, berichtete die Zeitung „Haaretz“ am Dienstag. Dort habe sie ein Angestellter jedoch der Lüge bezichtigt und ihr mitgeteilt, sie müsse schon das Bußgeld und die Abschleppgebühr in Höhe von zusammen umgerechnet 270 Euro berappen

Die junge Frau ließ sich aber nicht ins Bockshorn jagen. Zudem hatte sie Glück, da die Überwachungskamera eines gegenüberliegenden Ladens die Stadtangestellten bei der Malaktion filmten. Die Stadt entschuldigte sich: „Dies war in der Tat ein schwerer Fehler und eine für die Stadtverwaltung von Tel Aviv nicht hinnehmbare Dummheit“. Die Stadt werde sicher stellen, dass sich so etwas nicht wiederhole.

Sehen Sie hier dasVideo auf YouTube.com.

Verrückte Park-Unfälle Einparken

dpa

Auch interessant

Kommentare