1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Mann in Kostüm rettet Polizeiwagen in der Not

KommentareDrucken

Mit dieser Hilfe hat wohl niemand gerechnet: Ein Polizeiwagen, der im Schneegestöber stecken blieb, wurde - passenderweise - von der Eiskönigin Elsa befreit.

Ein Schneesturm in Boston wurde einem Polizeiwagen letzte Woche zum Verhängnis - das Fahrzeug blieb im Schneematsch stecken und kam nicht mehr von der Stelle. Dafür eilte Hilfe in Form eines 37-jährigen Mannes heran - verkleidet als die Disney Eiskönigin Elsa.

Blondes Haar und wallendes Kleid: Elsa als Retterin in der Not

Mit geballter Muskelkraft und trotz des hinderlichen Kleides half die "Drag Queen" den Beamten beim Rangieren im Schnee und schob von hinten an - und das auch noch bei regnerisch kaltem Wetter. Mit Hilfe von "Elsa" konnte sich der Polizeitransporter schließlich aus seiner verfahrenen Situation befreien. Die unerwartete Heldin feierte ihre erfolgreiche Tat mit einem höfischen Knicks.

Auch interessant: So bleiben Sie bei Eis und Schnee in der Spur.

Ein Gast im Pub nebenan filmte die ganze Aktion und stellte das Video ins Netz. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte es sich zum viralen Hit und wurde bereits 8,7 Millionen Mal angesehen (Stand: 19.03.2018). Hinter der "Drag Queen" steckt laut dem Online-Portal People ein Anwalt aus Boston, der an dem Abend mit ein paar Freunden zum Cocktail-Trinken unterwegs war.

Lesen Sie hier nach, wer haften muss, wenn beim Anschieben eines Autos Schäden entstehen.

Von Franziska Kaindl

Auch interessant

Kommentare