1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

FC-Bayern-Dienstwagen: Keine neuen Autos für Neuer, Müller und Co.? Das sagt Audi

KommentareDrucken

In den vergangenen Jahren erhielten die Spieler des FC Bayern München regelmäßig neue Dienstwagen vom Sponsor Audi. Nur in diesem Jahr noch nicht.
In den vergangenen Jahren erhielten die Spieler des FC Bayern München regelmäßig neue Dienstwagen vom Sponsor Audi. Nur in diesem Jahr noch nicht. © picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Es ist fast schon eine Tradition: Zu jeder neuen Saison bekommen die Fußballer des FC Bayern neue Dienstwagen. Nur in diesem Jahr stehen noch keine neuen Audis bereit. Warum?

+++ Update vom 26.11.2018 +++

Audi hat sich am Montag nach Anfrage der Redaktion zu den Dienstwagen der Bayern-Spieler geäußert und alle Fans können aufatmen. Die Fußballer des Rekordmeisters haben ihre Dienstwagen bereits bekommen. Es gab bisher allerdings noch keine Übergabe. Diese ist aber für Ende Januar 2019 in München geplant und soll etwas Besonderes werden. Für die Bayern-Fans dürfte das ein schöner Start ins neue Jahr werden.

Ursprüngliche Meldung: Warum haben die Bayern-Fußballer noch keine Autos bekommen?

Am Donnerstag erhielten die Fußballer des FC Bayern München ein neues Dienstfahrzeug: MAN überreichte dem deutschen Rekordmeister den Schlüssel zum neuen Mannschaftsbus, der die Spieler künftig zu den Spielen bringen soll. Aber auf die neuen privaten Dienstfahrzeugen müssen Neuer, Müller und Co. noch warten.

Trainer erhalten neue Autos, Spieler bislang nicht

Während im Oktober des vergangenen Jahres der Kader des FC Bayern München noch nach Ingolstadt reiste, um sich vom Sponsor Audi ihre S8 plus Limousine, den RS 6 Avant oder den RS 7 Sportback abzuholen, gibt es bis jetzt immer noch keine neuen Flitzer für die Fußballer.

Das verwundert insbesondere, da Cheftrainer Niko Kovac und sein Bruder Robert bereits Ende August ihre Dienstwagen erhalten haben. Niko Kovac entschied sich für einen schwarzen Audi SQ7 und Co-Trainer Robert wählte einen Audi RS6.

Auch interessant: Dienstwagen - Auf diese Automarken setzen deutsche Firmen.

Neue Dienstwagen für die Bayern-Basketballer

Aber bisher keine neuen Autos für die Spieler. Zumindest was die Fußballer betrifft. Denn die Basketballer des FC Bayern dürfen seit Ende September mit ihrem Audi A4 Avant quattro fahren, dem neuen offiziellen Dienstwagen der Korbjäger.

Warum bekommen die Fußballer keine neuen Dienstwagen? Auf Anfrage teilte Audi Mitte Oktober mit, dass bisher kein Termin für die Übergabe feststehe. Eine weitere Anfrage Ende November, ob sich daran etwas geändert habe, blieb bisher unbeantwortet.

Und was sagt der FC Bayern dazu? Bisher noch nichts. Auch hier blieb die Anfrage der Redaktion bislang ohne Antwort.

Fahrbericht: Der neue Audi A1 - komplett runderneuert.

Lesen Sie auch: FC Bayern München bekommt neuen Mannschaftsbus.

anb

Auch interessant

Kommentare