1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

So cool! Kühlschrank im Fiat 500 Look

KommentareDrucken

Kühlschrank im Fiat 500 Look
So cool! Kühlschrank im Fiat 500 Look © Fiat

Eigentlich ist ein Kühlschrank heutzutage kaum noch etwas Besonderes, außer er hat ein wirklich abgefahrenes Design. Wie das geht, zeigt nun Fiat mit dem coolsten 500er aller Zeiten.

Fiat und SMEG haben gemeinsam einen Design-Kühlschrank entwickelt: den "SMEG 500". Für das Produkt leiht der historische Fiat 500 seine unverwechselbare Front, die Kühl-Technik stammt vom Elektrogerätehersteller SMEG.  

Die Box ist 1,25 Meter breit, 83 Zentimeter hoch und 80 Zentimeter tief. Unter der Motorhaube steckt ein 100 Liter fassende Kühlfach. Durchschnittlich verbraucht der Kühlschrank 115 Kilowattstunden pro Jahr und entspricht damit der Energieklasse A+ und der Klimaklasse ST.

Die beiden italienischen Firmen arbeiten schon seit den 50er-Jahren immer wieder zusammen. Der Kühlschrank ist laut Fiat für 5.500 Euro im Internet unter fiat500design.com bestellbar. 

Die Firmenautos des Jahres 2013

ml

Auch interessant

Kommentare