1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Das ist der neue Ford Mustang

KommentareDrucken

Niedriges Dach und breite Spur: Vor 50 Jahren (1964) brachte Ford den ersten Mustang heraus. Jetzt holt der US-Autobauer erneut sein bestes Pferd aus dem Stall und siehe da, es ist ein Mustang!

Es gab eine Menge Gerüchte und immer wieder wurde wild spekuliert, wie der neue Mustang wohl aussehen wird. Nun ist es offziell: Der neue Ford Mustang debütierte als Fastback-Coupé sowie als Cabrio und das zeitgleich in New York, Los Angeles, Dearborn, Barcelona, Shanghai und Sydney. Mit dieser Show rund um den Erdball wollte der US-Hersteller die Neugier befriedigen, aber auch die Leidenschaft bei den Autoliebhabern noch mehr befeuern. Ob das Ford richtig gemacht hat?

Der erste Ford Mustang aus dem Jahr 1964 ist für viele eine wahre Sportwagen-Legende. Er steht für eine besondere Klasse von US-Fahrzeugen, den sogenannten "Pony-Cars". Pony deswegen, weil Mustang ursprünglich die Bezeichnung für ein nordamerikanisches Wildpferd ist. Keine Frage auch der neue Mustang hat alles um dem Hufschlag seines Vorgängers zu folgen. Niedriges Dach, breite Spur, schlankes Profil und eine steile Windschutzscheibe - optisch ist der Neue ohne Zweifel ein echter Mustang. Ob auf der Rennstrecke oder Landstrasse - der Wagen soll sich, laut Ford, überall zu Hause fühlen. 

Zwei Motoren stehen für Europa zur Wahl: ein 5,0-Liter-V8 mit 426 PS sowie ein 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo mit 309 PS. Beim Automatikgetriebe kann der Fahrer am Lenkrad mit einer Schaltwippe zwischen einem Komfort und Kontroll-Modus wählen.

"Der neue Mustang ist das am sehnsüchtigsten erwartete Auto. Wir sind sehr aufgeregt, dass das jetzt für Autofahrer in Europa in Erfüllung geht.", so Ford Europa Chef Roelant de Waard.

Unverkennbar: Das ist der neue Ford Mustang

ml

Auch interessant

Kommentare