1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Brandgefahr! Honda ruft 900.000 Autos zurück

KommentareDrucken

Washington - Der japanische Autohersteller Honda ruft in den USA fast 900.000 Autos in die Werkstätten. Der Grund: eine möglichen Brandgefahr!

Der japanische Autohersteller Honda ruft in den USA fast 900.000 Autos wegen einer möglichen Brandgefahr in die Werkstätten. Bei den Minivans vom Typ Odyssey könne durch ein Problem an der Benzinpumpe Kraftstoff entweichen, heißt es in einem Dokument von Honda, das am Wochenende auf der Webseite der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA veröffentlicht wurde. Der entweichende Kraftstoff könne sich entzünden. Es lägen aber keine Berichte über Brände oder Unfälle vor, die auf das Problem zurückzuführen seien, erklärte Honda.

Betroffen sind den Angaben zufolge 886.815 Autos, die zwischen Juni 2004 und September 2010 gebaut wurden. Da die Zahl der zurückgerufenen Wagen so hoch sei, könnten die defekten Bauteile erst ab dem Sommer endgültig ausgetauscht werden, teilte Honda mit. Bis dahin würden provisorische Teile zum Einsatz kommen.

afp

Auch interessant

Kommentare