1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Hunderte Autofahrer wegen technischem Defekt auf Parkplätzen gefangen

KommentareDrucken

Bei dieser Parkplatz-Panne hätte auch Agent 007 nur im Stau stehen können.
Bei dieser Parkplatz-Panne hätte auch Agent 007 nur im Stau stehen können. © picture alliance / dpa / Soeren Stache

Der Horror eines jeden Autofahrers: Es ist Feierabend und der Stau beginnt schon auf dem Parkplatz. Diesmal war aber kein anderer Fahrer schuld, sondern die Technik.

Schlangen von hunderten Autos sollen sich vergangene Woche auf britischen Parkplätzen gebildet haben. Der Grund war nicht etwa ein landesweiter Unfall, sondern eine technische Panne des Parkplatzbetreibers.

Gestrandet auf dem Parkplatz: Hunderte Autofahrer kommen nicht nach Hause

Wie das britische Nachrichten-Portal Mirror berichtet, öffneten sich die Tore von zahlreichen Parkplätzen nicht. Die Ursache war, dass die Prepaid-Parklizenzen der Autofahrer nicht mehr funktioniert haben. Dementsprechend blieben die automatischen Tore geschlossen. Das anwesende Parkplatzpersonal soll sich zudem geweigert haben, die Autofahrer rauszulassen.

Auf rund 500 Parkplätzen im ganzen Land sollen hunderte Autofahrer zum Teil eine Stunde festgesteckt haben, bis Techniker das Problem lösen konnten. Der Betreiber der Parkplätze habe sich laut Mirror bereits entschuldigt für das Chaos.

Lesen Sie auch: Parkplatz-Rowdy: Autofahrer wütet wegen dreistem Porsche-Fahrer.

Wütende Autofahrer auf Twitter

Viele betroffene Autofahrer machten ihrem Ärger auf Twitter Luft. Einer schrieb zum Beispiel: "Stecke auf dem Parkplatz fest, mit 100 anderen für 40 Minuten. Eine Schande."

Aber es gab auch einige, die ihren Humor nicht verloren haben. So schrieb ein anderer Autofahrer: "Stecke auf dem Parkplatz in Leeds fest. Das könnte jetzt mein Leben werden. Ich halte Ausschau und versuche zu entscheiden, welcher gestrandete Autofahrer als erstes gegessen wird.

Auch interessant: Diese Erfindung wird Falschparker zur Weißglut bringen.

anb

Auch interessant

Kommentare