1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Hybrid Zwerg von Honda

KommentareDrucken

Hybrid Jazz Honda
Der Jazz Hybrid von Honda hat ein neues Gesicht: Frontgrill und Stoßfänger sind neu gestaltet. © Hersteller

Klein, viel Platz und Hybrid - nun gibt's das erste Hybridfahrzeug im Kleinwagen-Segment: Honda bringt Anfang 2011 den Jazz mit Hybridmotor heraus.

Erstmals zu sehen ist der Kleine auf dem Pariser Autosalon 2010 zu sehen. Im Jazz Hybrid kommt derselbe Motor wie beim Insight Hybrid zum Einsatz. Der 1,3 Liter i-VTEC Motor ist mit einem CVT-Getriebe und einem Elektromotor, der zwischen diesen Komponenten platziert ist, kombiniert.

Die zehn günstigsten Hybridmodelle in Deutschland

So wie die Modelle Insight und Civic Hybrid verfügt auch der Jazz Hybrid über die Fähigkeit des so genannten Segelns: Das Auto mit einer Länge unter vier Metern fährt dann rein elektrisch.

Hybrid Jazz Honda
Konzept der Vielseitigkeit © Hersteller

Mit dem neuen Jazz tritt Honda den Beweis an, dass ein vorbildlich umweltfreundliches Auto in keinerlei Hinsicht einen Verzicht auf Komfort, Sicherheit und Fahrspaß bedingt. Obendrein sieht er noch schick aus und stellt aufgrund seiner Vielseitigkeit viele, teils deutlich teurere Modelle, in den Schatten.

Die Preise für den Honda Hybrid stehen noch nicht fest, doch wird vermutet, dass der Jazz ab 17 000 Euro zu haben ist.

Die Top 10 der Öko-Autos 2010/2011

ml

Auch interessant

Kommentare