1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

„Top Gear“: Kult-Trio unterschreibt bei Amazon

KommentareDrucken

Das Kult-Trio kehrt zurück: (v.l.n.r.) James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond werden in einer neuen Autoshow bei Amazon Prime zu sehen sein.
Das Kult-Trio kehrt zurück: (v.l.n.r.) James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond werden in einer neuen Autoshow bei Amazon Prime zu sehen sein. © obs

Nach seinem Rauswurf bei der BBC hat der britische Starmoderator Jeremy Clarkson mit seinen Kollegen aus der Sendung „Top Gear“ beim Online-Videodienst Amazon Prime unterschrieben.

 Das teilte Amazon am Donnerstag mit. Er sei „sehr begeistert“ bekanntzugeben, dass Richard Hammond, James May und er den Vertrag unterschrieben hätten, schrieb der 55-Jährige am Donnerstag auf Twitter.

Die BBC hatte den Moderator der Kult-Autosendung „Top Gear“ im Frühjahr gefeuert, weil Clarkson handgreiflichen Ärger mit einem Produzenten hatte. Hammond und May hatten sich daraufhin ebenfalls entschieden zu gehen.

Die neue Autoshow können Amazon-Prime-Kunden überall auf der Welt anschauen. Zum Titel machte Amazon zunächst noch keine Angaben. Der frühere „Top Gear“-Produzent Andy Wilman ist ebenfalls mit an Bord. Es soll zunächst drei Staffeln geben, die erste läuft 2016 an. Die „Top Gear“-Show der BBC übernimmt Moderator Chris Evans. Seine Co-Moderatoren sind noch nicht bekannt, es hält sich aber das Gerücht, dass Formel-1-Pilot Jenson Button dabei sein könnte.

„Top Gear“ läuft im deutschsprachigen Bezahlfernsehen bei Motorvision TV auf Sky sowie im Free-TV bei RTL Nitro und DMAX. Es ist einer der international erfolgreichsten Kassenschlager der BBC.

dpa

Auch interessant

Kommentare