1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Renault: Elektro Modelle ab 2011

KommentareDrucken

Kangoo Rapid Z.E.
Der kompakte Elektrotransporter punktet mit den gleichen Lademöglichkeiten wie der Kangoo Rapid mit Verbrennungsmotor. © Hersteller

Renault liegt mit seinen Elektro-Modellen exakt im Zeitplan. Jetzt präsentiert das Unternehmen die künftigen Serienversionen Fluence Z.E. und Kangoo Rapid Z.E. 2011 sind die beiden zu haben.

Renault will sein Elektromodell Fluence Z.E. vom ersten Halbjahr 2011 an in Deutschland anbieten. Die Stufenhecklimousine Fluence Z.E. wurde im Vergleich zum Schwestermodell mit herkömmlichem Antrieb um 13 Zentimeter auf nun 4,75 Meter verlängert. Dadurch soll Platz geschaffen werden für einen auswechselbaren Batterieblock hinter den Rücksitzen.

Elektro Fluence Z.E. und Kangoo Rapid Z.E

Die Leistung des Synchronmotors in dem Elektromodell gibt Renault in Brühl mit 70 kW/95 PS an. Je nach Fahrweise soll die Reichweite bis zu 160 Kilometer betragen. Geladen wird die Batterie an der Steckdose - die Dauer soll bei sechs bis acht Stunden liegen. Preise wurden nicht genannt. Ebenfalls im ersten Halbjahr 2011 soll auch der Kangoo Rapid Z.E mit Elektroantrieb in den Handel kommen.

Renault/dpa

Auch interessant

Kommentare