1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Lexus macht Blau

KommentareDrucken

Lexus LF-LC Sportcoupé mit Hybridantrieb
Lexus LF-LC Sportcoupé mit Hybridantrieb © Lexus

Anfang des Jahres hat Lexus seinen neuen Supersportwagen der Zukunft - den Lexus LF-LC - in Rot präsentiert. Für Australien hat der Hybrid die Farbe gewechselt und auch ein paar andere Dinge.

Auf der Motor Show in Australien enthüllte Lexus jetzt sein Hochleistungs-Sportcoupé LF-LC Blue. In der Studie steckt laut den Autobauern Karbon, Aluminium und noch mehr Technologie. Das vollständige Benzin-Elektro-System im LF-LC produziert maximal 500 PS (372kw). Der "Sportwagen der Zukunft" hat damit mehr Power als jeder andere Lexus Hybrid. Kernstück ist auch eine neue Batterie. Der neue Energie-Akku ist viel, viel kleiner, leichter und effizienter als seine Vorgänger.

Blauer Traum: Der Lexus LF-LC mit 500 PS

Was jetzt alles unter der stylischen Haube steckt, symbolisieren die Autobauer mit dem schimmernden Blau. Zwar ist der Lexus LF-LC ein Konzeptauto der Superklasse, doch das Modell soll zukunftsweisend sein.

ml

Mehr zum Thema:

Genf 2012: Lexus Studie LF-LC

Auch interessant

Kommentare