1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Neues Lidl-Auto: Sind die Angebote schon vergriffen?

KommentareDrucken

Logo von Lidl an einem Geschäft des Discounters
Unter der Marke Lidl wurden zum 1. März wieder Autos angeboten. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa

Unter der Marke Lidl wurden zum 1. März Autos zum Leasen angeboten. Inzwischen seien die aktuellen Aktionsangebote leider nicht mehr verfügbar, heißt es inzwischen.

Update vom 17. März 2021: Der Discounter Lidl hatte zum 1. März zusammen mit Vehiculum und Sixt Leasing ein neues Angebot an den Start gebracht. Kunden konnten dabei einen Kia Stonic und verschiedene weitere Fahrzeuge leasen. Inzwischen ist das digitale Angebot an der Stelle nicht mehr abrufbar: Auf der entsprechenden Internetseite von Vehiculum zum „Lidl-Auto“ war (Stand: 17. März) stattdessen nun zu lesen, dass die aktuellen Aktionsangebote „leider nicht mehr verfügbar“ seien. „Danke für dein Interesse am Lidl-Auto!“, heißt es dort. „Aufgrund der hohen Nachfrage sind die aktuellen Aktionsangebote leider nicht mehr verfügbar. Laufende Anfragen können noch fortgesetzt und finalisiert werden. Abgeschlossene Anfragen werden bis zur Erschöpfung des Fahrzeugkontingents bearbeitet.“ Schon im Februar 2019 hatte Lidl gemeinsam mit Vehiculum ein digitales Leasingangebot gestartet. Innerhalb einer Woche waren die damals angebotenen Fiat 500 vergriffen.

Lesen Sie hier: Österreich verschärft Strafen für Autofahrer: Höhere Bußgelder für Raser

Das Lidl-Auto ist zurück - digitales Angebot zum 1. März 2021

Artikel vom 5. März 2021: Es ist mal wieder so weit, der Discounter Lidl bietet auch 2021 Leasingautos* an: Lidl hat zum 1. März zusammen mit Vehiculum und Sixt Leasing ein neues Angebot an den Start gebracht. Kunden können dabei einen Kia Stonic und verschiedene weitere Fahrzeuge leasen. Schon im Februar 2019 hatte Lidl gemeinsam mit Vehiculum ein digitales Leasingangebot gestartet. Innerhalb einer Woche waren die damals angebotenen Fiat 500 allerdings vergriffen.

Lesen Sie zudem: Rabattaktionen für Neuwagen? Auto-Experte Dudenhöffer mit ernüchternder Prognose.

Diesmal geht es mit dem Kia Stonic um einen eleganten SUV, der gut ins Stadtbild passt: Klein, schnell und wendig; der SUV mit Benzinmotor und manueller Schaltung eignet sich wegen seiner Eigenschaften besonders gut für den Stadtverkehr. Auch Großstädter können mit dem Flitzer quasi SUV-Luft schnuppern.

Gelber Flitzer: Der Kia Stonic lässt Großstädter SUV-Luft schnuppern.
Lässiger Flitzer: Der Kia Stonic lässt Großstädter SUV-Luft schnuppern. Bei dem Lidl-Leasing gibt es den Kia Stonic VISION 1.0 T-GDI in Schwarz. (Symbolfoto) © Kia

Lesen Sie dazu: Der Kia Stonic im Praxistest - so spritzig wie ein Gin Tonic.

Lidl-Leasing: 135 Euro für Kia SUV

Das Angebot kann sich sehen lassen, die Konditionen zu dem Mini-Crossover sehen kurz gefasst so aus: Der Kia Stonic soll im Vier-Jahres-Leasing 135 Euro im Monat kosten, der über sieben Jahre Kia-Herstellergarantie verfügt. Zu beachten ist außerdem, wie Stern.de schreibt, dass es sich bei allen Modellen um bereits bestellte, konfigurierte Fahrzeuge handele - hier könne man sich also nicht individuell in den Extra-Listen austoben. Der Listenpreis betrage 21.096 Euro, was zu einem „sehr guten Leasingfaktor von 0,64“ führe. Da man den Cross-over ohne Überführungskosten bekommen könne, spare man „noch einmal 700 bis 1.000 Euro an einmaligen Kosten“, heißt es außerdem in dem Bericht. Die Abholung sei in der Nähe von München, Frankfurt oder Berlin möglich, schilderte Businessinsider.de (Lieferung gegen Aufpreis möglich). Die technischen Daten seien unter anderem:

Lidl-Auto – Technische Daten zum Kia Stonic

Hier erfahren Sie mehr: Lidl bietet Auto-Leasing: Mehrere Neuwagen zum Discounter-Preis im Angebot

*(ahu) tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Wasserstoff-Toyota Mirai im Test: So fährt sich die Zukunft.

Auch interessant

Kommentare