1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Männer kennen ihr Auto besser als ihren Körper

KommentareDrucken

Blut Körper
Männer kennen den Durchschnittsverbrauch ihres Wagens, doch nur rund die Hälfte können Auskunft über ihre Blutgruppe (58 Prozent) geben. © dpa

Vielen Frauen war es schon lange klar, doch jetzt ist es quasi amtlich: Über ihren Körper machen sich viele Männer in Deutschland offensichtlich weniger Gedanken als über ihr Auto.

Das legt eine Umfrage von TNS Infratest für das Internetportal Mobile.de nahe. Demnach kennen 91 Prozent der befragten Männer zwar den Durchschnittsverbrauch ihres Wagens, doch nur rund die Hälfte können Auskunft über ihre Blutgruppe (58 Prozent) oder ihren Cholesterinwert (43 Prozent) geben.

Was die Autofarbe über Sie verrät

Foto

Die PS-Zahl ihres Wagens konnten 87 Prozent nennen, den richtigen Hubraum 80 Prozent. Immerhin über ihr eigenes Körpergewicht und ihre Größe konnten die Befragten fast immer genaue Auskunft geben.

Bei den befragten Frauen ergibt sich ein anderes Bild: Sie kennen der Umfrage zufolge die Fahrzeugdaten weniger genau - beim Hubraum zum Beispiel sind es nur 36 Prozent.

Besser informiert sind Frauen hingegen über ihre Blutgruppe, die gut zwei Drittel (69 Prozent) nennen konnten. Beim Cholesterinwert (41 Prozent) mussten Frauen aber noch häufiger passen als Männer. Befragt wurden insgesamt 958 Männer und Frauen.

mm 

Auch interessant

Kommentare