1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Mercedes GLA fährt mit Änderungen in Detroit vor

KommentareDrucken

Facelift im Frühjahr: Mit kleinen Designänderungen, erweiterter Motorpalette und neuen Ausstattungsmerkmalen verlangt Mercedes für den GLA künftig mindestens 28 941 Euro. Foto: Daimler AG
Facelift im Frühjahr: Mit kleinen Designänderungen, erweiterter Motorpalette und neuen Ausstattungsmerkmalen verlangt Mercedes für den GLA künftig mindestens 28 941 Euro. Foto: Daimler AG © Daimler AG

Neue Stoßfänger, frische Farben und modifizierte Sitze: So schickt Mercedes den GLA ins neue Jahr. Der geliftete Geländewagen ist auf der Motorshow in Detroit zu sehen.

Detroit (dpa/tmn) - Mercedes frischt den GLA auf. Zur Detroit Motor Show (Publikumstage: 14. bis 22. Januar) zeigt der Stuttgarter Hersteller den kompakten Geländewagen deshalb mit retuschiertem Design, erweiterter Motorpalette und neuen Ausstattungsmerkmalen.

Die Preise für den Mercedes GLA beginnen künftig bei 28 941 Euro. Die Auslieferung der neuen Modelle startet im Frühjahr, teilte der Hersteller mit. Zu erkennen ist der GLA von außen vor allem an neuen Stoßfängern, frischen Farben und Felgen sowie der Option auf LED-Scheinwerfer.

Neuerungen gibt es auch bei Ausstattung und Ambiente: unter anderem modifizierte Sitze sowie eine 360-Grad-Kamera und Komfortzugang ohne Schlüssel. Neu in der Palette der fünf Benziner und drei Diesel von 80 kW/109 PS bis 280 kW/381 PS ist der GLA 220, der mit 135 kW/184 PS die Lücke zwischen dem A 200 und dem A 250 schließt. Serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet, kostet er mindestens 37 146 Euro, so Mercedes weiter.

Detroit Motor Show

Auch interessant

Kommentare