1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Mini Elektro geht auf Gangsterjagd

KommentareDrucken

Mini E Polizei
Weltpremiere feiert der Mini E auf der Essen Motor Show 2010. © obs /tune it! Safe!

Wer diesen Mini im Rückspiegel sieht, läßt sich wohl gerne von der Polizei stoppen. Der niedliche Blaulicht-Mini fährt voll elektrisch und feiert seine Weltpremiere auf der Essen Motor Show 2010.

Der Mini E im Polizei-Look ist nunmehr das sechste Kampagnenfahrzeug der Initiative für sicheres und seriöses Tuning. Und es ist wohl eines der spektakulärsten Kampagnenfahrzeuge seit Bestehen der Initiative TUNE IT! SAFE!

Das Elektrofahrzeug haben die Tuning-Spezialisten des VDAT-Mitglieds AC Schnitzer umgebaut. Neben der blauen Lackierung besticht das Interieur mit einem Pedal-Set, Fußstütze und Handbremsgriff in Aluminium. Den letzten Schliff zum Polizei-Fahrzeug gibt dem MINI E die Beklebung der Spezialisten von Foliatec. Mit der Securlux-Folie erhöht der Folienhersteller zudem den Schutz der vorderen Seitenscheiben des Sondereinsatzkommandos.  Die Reifen auf den Aluminiumfelgen sind so breit, wie es die Polizei erlaubt.

Der Mini E fährt mit einem Elektromotor Spitze Tempo 152 mit einer 204 PS (150 kw) Der Mini im Polizei-Tuning beschleunigt in 8,5 Sekunden auf 100 Km/h. Die Lithium-Ionen Batterie ist nach 2,4 Stunden (230 Volt, 50 Amper) aufgeladen. Reichweite bis zu 240 Kilometer.

Das coole Polizei-Mini Mobil feiert seine Weltpremiere auf der Essen Motor Show (Vom 27.11. bis 5.12.2011 in Essen).

ml

Auch interessant

Kommentare