1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Navi blind vertraut: Fahrt endet auf Treppe

KommentareDrucken

Dem Navi blind vertraut: Autofahrer hängt auf Freitreppe in Dortmund fest.
Dem Navi blind vertraut: Autofahrer hängt auf Freitreppe in Dortmund fest. © POL

Ganz gehorsam folgte ein 47-Jähriger den Anweisungen seines Navigationsgeräts. Im letzten Moment konnte der Autofahrer an einer Treppe bremsen. Eigentlich wollte der Mann zum Dortmunder Hauptbahnhof.

Unerwartet endete am frühen Sonntagmorgen um 06.20 Uhr die Autofahrt eines 47-jährigen Mannes in Dortmund - und zwar auf einer Treppe! Der Osnabrücker war mit seinem VW Passat laut Polizeibericht auf dem Weg zum Dortmunder Hauptbahnhof, um einen Freund abzuholen.

Ohne nachzudenken folgte er blind den Anweisungen seines Navigationsgerätes, das ihn zum Ziel führen sollte.

Doch die Route führte über eine Freitreppe. Im

Auto in "Schräglage".
Auto in "Schräglage". © POL

letzten Moment erkannte der Passat-Fahrer wohl den "falschen Weg" zum Hauptbahnhof und bremste seinen Wagen. Doch da hing das Auto schon in einer "Schräglage" auf den oberen Stufen der Freitreppe fest. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der VW Passat musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro.

ml

Auch interessant

Kommentare