1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Kompliment! Der neue Skoda Fabia

KommentareDrucken

Preiswert, praktisch, aber besser - der neue Skoda Fabia ist da und wie. Der Kleinwagen ist alles andere als bieder, sondern frech. Hier gibt es Fotos und Details von der dritten Generation.

Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
1 / 14Bodenständig, aber mit Stil: Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger, aber neun Zentimeter breiter als der Vorgänger. Das steht dem Kleinwagen verdammt gut. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
2 / 14Dynamischer und eleganter steht der neue Skoda auf der Straße. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
3 / 14Der Fabia ist jetzt 3,99 Meter lang, 1,73, Meter breit und 1,47 Meter hoch. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
4 / 14Scharfe Linien auch im Detail: Die Rückleuchten am Skoda Fabia Heck haben die Skoda-typische C-Form. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
5 / 14Skoda Fabia. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
6 / 14Pfiffig: der Eiskratzer im Tankdeckel. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
7 / 14Klassenprimus beim Kofferraum: Er fasst 330 Liter uns lässt sich durch Umklappen der Rücksitzbank (60:40) vergrößern. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
8 / 14Der neue Skoda Fabia wird zum rollenden Smartphone - mit der Technik "Mirror Link". Mit dem System lassen sich Smartphones mit dem Fabia verbinden und deren Apps auf dem Auto-Touchscreen steuern. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
9 / 14Aufgeräumtes Cockpit im neuen Skoda Fabia. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
10 / 14Blick zum Himmel: Das Panoramaglas gibt es gegen Aufpreis beim Skoda Fabia. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
11 / 14Für mehr Licht ins Innere sorgt eine 1,56 Meter auf 1,1 Meter große Glasfläche. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
12 / 14Frisch und frech auch von hinten: der neue Skoda Fabia. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
13 / 14Sechs Airbags sorgen mit fünf Dreipunkt-Sicherheitsgurten im Ernstfall für Sicherheit. © Skoda
Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger und neun Zentimeter breiter.
14 / 14Stabile Fahrgastzelle und Insassenschutz: Fünf Sterne gab es im Euro NCAP Crashtest für den neuen Skoda Fabia. © Skoda

Der neue Skoda Fabia ist drei Zentimeter niedriger, aber neun Zentimeter breiter als der Vorgänger. Das steht dem kleinen Tschechen richtig gut.

Getriebe, und Achsen und Euro-6-Motoren im neuen Fabia stammen alle aus dem VW-Baukasten. Die vier Benziner leisten zwischen 60 und 110 PS, die Dreizylinder-Diesel 75 bis 105 PS.

Alle Motoren erfüllen die EU-6-Abgasnorm und verfügen über Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation).

Preise starten ab 11.790 Euro.

ml

Auch interessant

Kommentare