1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Porsche 911: Schneller, stärker, super!

KommentareDrucken

Porsche 911
Klassiker neu aufgelegt: Der Porsche 911. © dpa

Stuttgart - Porsche bringt den stärksten und schnellsten 911 Turbo der Firmengeschichte auf den Markt. Die überarbeitete Top-Variante des Sportwagens kommt Ende November mit neuem Antrieb zu den Händlern.

Das teilte der Hersteller in Stuttgart mit. Die Preise beginnen bei 145 871 Euro für das Coupé. Das Cabrio kostet mindestens 157 057 Euro. Mit der Überarbeitung stellt Porsche nun auch den Turbo auf Direkteinspritzung um.

Porsche: Der 911 Sport

Damit steigt die Leistung des 3,8 Liter großen Sechszylinders auf 368 kW/500 PS. Das maximale Drehmoment erreicht dank der sogenannten Overboost-Technologie kurzzeitig 700 Newtonmeter. Weil die Schwaben zudem erstmals im Turbo auf Wunsch auch ein Doppelkupplungsgetriebe (knapp 4000 Euro Aufpreis) anbieten, ist der Sportwagen schneller und sparsamer: So beschleunigt er in der günstigsten Karosserie- und Getriebekombination in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht bei allen Varianten eine Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h.

Der Verbrauch liegt je nach Modell zwischen 11,4 und 11,7 Litern und damit knapp 20 Prozent unter dem Vorgänger. Zum neuen Motor und der Option auf das neue Getriebe gibt es kleine Retuschen am Design: Die Tagfahrleuchten unter den Scheinwerfern strahlen jetzt ebenso wie die Rückleuchten mit LED-Technik, die Felgen haben eine neue Form und innen gibt es überarbeitete Lenkräder mit festen Schaltpaddeln.

dpa

Auch interessant

Kommentare