1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Sattelschlepper hat zwei Sattelschlepper geladen

KommentareDrucken

Dieser Sattelschlepper hat zwei Sattelschlepper und damit definitiv zu viel geladen.
Dieser Sattelschlepper hat zwei Sattelschlepper und damit definitiv zu viel geladen. © Polizei

Besonders viel Ladung auf einem Transporter zu verstauen ist bestimmt eine Kunst. In den Augen der Polizei hatte es ein Lasterwagenfahrer in Rüsselsheim damit wohl ein bisschen übertrieben.

Ein Autotransporter, der gleich zwei Sattelzugmaschinen geladen hat, ist kein alltäglicher Anblick. Kein Wunder, dass der besondere Brummi Streifenpolizisten aus Rüsselsheim am Sonntagabend sofort auffiel.  

Bei näherem Betrachten stellten die Beamten laut Polizeibericht fest, dass vier Reifen abgefahren waren. Auch die Ladung überschritt die zulässige Höhe. Für den 35-jährigen Fahrer war die Tour damit sofort beendet.

Am nächsten Tag nahmen Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidium Südhessen das Gespann dann genauer unter die Lupe. Das Ergebnis dieser Ermittlungen brachte weitere Details ans Licht. Die Liste der Mängel ist lang: Die Höhe der Ladung war um exakt 0,43 Meter überschritten, für Zugmaschine und Aufleger bestand keine Zulassung, das Reifenprofil lag unter einem Millimeter. Dazu fehlte ein Zollzeichen, abgesehen davon waren am Fahrzeug ungültige ausländische Kennzeichen angebracht. Der Fahrer war ohne Fahrerkarte unterwegs und konnte auch keine Transportlizenz vorlegen.

Immerhin konnte, laut Polizei, ein bestehender Versicherungsschutz nachgewiesen werden.

Die sichergestellte Kombination wurde auf das Betriebsgelände des Verkehrsdienstes nach Darmstadt verbracht.

Der Lasterfahrer muss nun neben diversen Anzeigen auch mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro rechnen. Auch der Halter muss sich auf ein Ordnungswidrigkeitsverfahren einstellen.

Die irrsten Autofahrer der Welt

ml 

Auch interessant

Kommentare