1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Polizei stoppt kuriosen Weihnachtsbaum-Transport

KommentareDrucken

Polizei stoppt kuriosen Weihnachtsbaum-Transport.
Polizei stoppt kuriosen Weihnachtsbaum-Transport. © Polizei

Beim Transport von Weihnachtsbäumen lassen sich gerade Autofahrer immer wieder einiges einfallen. Doch eine nadelnde Tanne einfach mit dem Auto abzuschleppen, kann ein böses Ende haben.

Um seinen ausgedienten Weihnachtsbaum zu transportieren, hatte ein Mann aus Lehre (Wolfsburg) seine ganz eigene Methode: Mit einem Abschleppseil befestigte der 66-Jährige seinen Ex-Weihnachtsbaum an seinem Wagen. Auf diese Weise wollte der Mann mithilfe seines Hyundai einen 120 Zentimeter großen Baum über die Straße bis zu einer Sammelstelle befördern.

Das kuriose Gespann fiel allerdings sofort auf: Der Tannenbaum tänzelte, laut Polizeibericht, hinter dem Fahrzeug und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Polizeibeamte folgten demnach mit ihrem Streifenwagen dem ungewöhnlichen Weihnachtsbaum-Transport und stoppten die abenteuerliche Fahrt.

Bußgeld und ein Punkt in Flensburg

Der Baum-Entrümpler muss nun mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Der Grund: Seine Ladung war nicht vorschriftsmäßig gesichert und der Straßenverkehr dadurch gefährdet.

Verletzungsrisiko beim Unfall

Auch ungesicherte Ladung im Auto wird, laut ADAC, mit bis zu 75 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg geahndet. Die Gefahr von losen Gegenständen im Auto wird, nach Ansicht des Automobilclubs, von vielen häufig unterschätzt. Bei einem Crash sind Ski im Auto lebensgefährlich, warnen die Experten.

ml

Auch interessant

Kommentare