1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Oma sitzt zwischen Kisten im überladenen Umzugstransporter

KommentareDrucken

Umzug mit Oma: Polizei stoppt vollgestopften Transporter.
Umzug mit Oma: Polizei stoppt vollgestopften Transporter. © Polizei

Oma, die braucht ja nicht so viel Platz - so etwas Ähnliches hat sich wohl der Fahrer eines Transporters gedacht. Polizeibeamte stoppten den völlig überladenen Kleinbus und waren von der Ladung überrascht.

Einer Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern fiel am frühen Samstagnachmittag ein überladener Kleinbus auf. So steht's im Polizeibericht. Auf einem Parkplatz der BAB 6 bei Enkenbach stoppten die Beamten dann den Transporter.

Schon als sie die Türen öffneten, kamen den Polizisten bereits die ersten Gegenstände entgegen. Zwischen der unzureichend gesicherten Ladung saß zum Entsetzen der Beamten auch noch die Großmutter des Fahrers. Die ältere Dame war demnach regelrecht zwischen den Umzugsgegenständen eingeklemmt.

Wäre es zu einer Gefahrensituation gekommen, hätte dies zu fatalen

Oma sitzt zwischen Kisten im überladenen Umzugstransporter.
Bis obenhin ist der Kleinbus mit Sachen vollgeladen. © Polizei

Folgen für die ältere Dame führen können, so die Polizei. Die Beamten begleiteten daraufhin den "Transport" bis zur Dienststelle, wo der Fahrer einen Teil seiner Ladung zwischenlagern musste. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt fortsetzen. Den Rest seines Umzugsgutes wird der Mann wohl in den nächsten Tagen bei der Polizei abholen.

Die irrsten Autofahrer der Welt

mm/tz

Auch interessant

Kommentare