1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Abgefahren! Frau gewinnt die Einpark-WM

KommentareDrucken

Sabine Langer ist Deutschlands beste Einparkerin
Sabine Langer ist Deutschlands beste Einparkerin © dpa

Landshut - Einparken ist eine echte Kunst! Und wer immer noch glaubt, dass Frauen kann nicht Einparken können, liegt absolut falsch.

Sie kam, kurbelte und siegte: Sabine Langer ist die Gewinnerin der ersten deutschen Einparkmeisterschaft. In Landshut setzte sich die Düsseldorferin mit ihrer Teamkollegin Birgit Michels gegen sieben Kandidaten durch. In fünf verschiedenen Einpark-Disziplinen mussten vier Frauen und vier Männer am Sonnatg um den Titel kämpften.

Darunter auch eine Spezialaufgabe: "LKW einparken mit High

Stargast Jorge Gonzalez lobt die Chicas.
Stargast Jorge Gonzalez lobt die Chicas. © obs/transparo

Heels!" für die Laufstegtrainer Jorge Gonzalez als Richter fungierte. Herbei zählten neben Zeit und Präzision auch Eleganz beim Gang zum Fahrzeug."Sie haben das alle super gemacht, dafür dass die meisten zum ersten Mal auf High Heels gelaufen sind", so Jorge. "Aber am Ende hat sich gezeigt, dass Chicas die besseren Einparker sind."

Sabine Langer siegte in einer Gesamtzeit von 3:58 Minuten. Den zweiten Platz "erparkte" sich Thomas aus Volkmannsdorf, Dritte wurde Julia aus Kiespe.

Veranstaltet wurde die Einparkmeisterschaft vom Vergleichsportal transparo auf dem ADAC-Trainingsplatz in Landshut.

obs

Auch interessant

Kommentare