1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Hollywoodstar bläst nur Wasser in die Luft

KommentareDrucken

Schauspielerin Diane Kruger ist begeistert von diesem Brennstoffzellenauto.
Schauspielerin Diane Kruger ist begeistert von diesem Brennstoffzellenauto. © Mercedes Benz

Immer mehr Hollywood-Stars zeigen ökobewußte Mobilität. Auch Schauspielerin Diana Krüger zeigt jetzt stolz ihre grüne Seele an der Tankstelle.

Das Elektroauto mit Brennstoffzelle von Mercedes-Benz erzeugt den Fahrstrom an Bord aus der chemischen Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff. Der B-Klasse F-CELL stößt deswegen lediglich Wasser aus.

"Ich bin begeistert von diesem Brennstoffzellenauto. Es ist umweltschonend und macht Spaß beim Fahren“, sagte Diane Kruger. „Ich kann mit einer Tankfüllung rund 400 Kilometer weit fahren und das Tanken geht ganz einfach.“

In nur drei Minuten ist B-Klasse F-CELL 100 kW (136 PS) vollgetankt. Der Verbrauch liegt bei umgerechnet 3,3 Litern Kraftstoff pro 100 km.

Mercedes Benz

Auch interessant

Kommentare