1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Kätzchen überlebt Autofahrt unter der Kühlerhaube

KommentareDrucken

Ein Kätzchen hat im Motorraum eines Wagens eine Autobahnfahrt mit Tempo 180 überlebt.

Das etwa sechs Wochen junge Tier war in Haren im Landkreis Emsland unbemerkt vom Autobesitzer in den Wagen gekrochen, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" am Donnerstag berichtete. Der Mann fuhr demnach mit hohem Tempo über die Autobahn 31, den tierischen Mitfahrer fand er jedoch erst bei einem Zwischenstopp.

Weil er ungewöhnliche Geräusche hörte, untersuchte der Mann den Motorraum seines Autos und entdeckte dabei das Kätzchen eingeklemmt zwischen Kühlergrill und Scheinwerfern. Der Fahrer befreite die Katze - aber nur einen Tag später kletterte das Jungtier erneut in dasselbe Versteck.

Sonderbare Geräusche aus dem Motorraum

Während der Fahrt vernahm der Fahrer ein zweites Mal die sonderbaren Geräusche aus dem Motorraum, steuerte diesmal aber direkt eine Werkstatt an. Deren Mitarbeiter befreiten den blinden Passagier. Das Kätzchen befindet sich dem Bericht zufolge inzwischen in der Obhut einer Pflegefamilie und darf bis auf Weiteres nicht nach draußen.

Katzen verstecken sich im Motorraum

Immer wieder gibt es Berichte über Katzen, die sich im Motorraum, Kühlergrill oder Unterboden von Autos verstecken. In einem besonders tragischen Fall wurde eine Katze erst entdeckt, als es aus der Motorhaube qualmte.

Auch einem kleinem Hund ist es schon mal gelungen sich im Motorraum eines parkenden Wagens zu verstecken. Die Feuerwehr musste den total verängstigte Vierbeiner befreien

AFP

Auch interessant

Kommentare