1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Der neue Toyota Auris

KommentareDrucken

Weltpremiere in Paris: Toyota stellt auf dem Automobilsalon an der Seine (27. September bis 14. Oktober 2012) die neue Generation des Auris vor.

Das ist der neue Auris: Toyota stellt auf dem Automobilsalon in Paris das neue Modell vor. Erste Fotos und Details gibt's schon:
1 / 12Das ist der neue Auris: Toyota stellt auf dem Automobilsalon in Paris das neue Modell vor. Erste Fotos und Details gibt's schon: © Toyota
Der neue "keen look" von Toyota prägt auch die Front vom Auris: Scheinwerfer mit trapezförmig ausgestalteten Kühlergrill und LED-Tagfahrlicht.
2 / 12Der neue "keen look" von Toyota prägt auch die Front vom Auris: Scheinwerfer mit trapezförmig ausgestalteten Kühlergrill und LED-Tagfahrlicht. © Toyota
Das neue Modell hat in der Länge drei Zentimeter zugelegt und ist jetzt 4,28 Meter lang, allerdings 5,5 Zentimeter tiefer als der Vorgänger.
3 / 12Das neue Modell hat in der Länge drei Zentimeter zugelegt und ist jetzt 4,28 Meter lang, allerdings 5,5 Zentimeter tiefer als der Vorgänger. © Toyota
Doch, je nach Ausstattung, sogar 40 Kilogramm leichter.
4 / 12Doch, je nach Ausstattung, sogar 40 Kilogramm leichter. © Toyota
Im Profil zeigt sich der Auris deutlich gestreckt.
5 / 12Im Profil zeigt sich der Auris deutlich gestreckt. © Toyota
Die Rückleuchten umspannen das ganze Heck. Der Laderaum ist jetzt neun Zentimeter länger. Alle Fließheckvarianten des Auris bieten nun ein Kofferraumvolumen von 360 Litern.
6 / 12Die Rückleuchten umspannen das ganze Heck. Der Laderaum ist jetzt neun Zentimeter länger. Alle Fließheckvarianten des Auris bieten nun ein Kofferraumvolumen von 360 Litern. © Toyota
Leder und Chromleisten werten den Innenraum auf.
7 / 12Leder und Chromleisten werten den Innenraum auf. © Toyota
Luxus auch das Panorama Sonnendach.
8 / 12Luxus auch das Panorama Sonnendach. © Toyota
Durch das neue Design haben die Mitfahrer im Fond zwei Zentimeter mehr Beinfreiheit.
9 / 12Durch das neue Design haben die Mitfahrer im Fond zwei Zentimeter mehr Beinfreiheit. © Toyota
Neben dem Hybridantrieb bietet Toyota für den neuen Auris alternativ zwei Dieselmotoren mit 1,4 und 2,0 Liter Hubraum sowie zwei Benziner mit 1,33 und 1,6 Liter Hubraum an.
10 / 12Neben dem Hybridantrieb bietet Toyota für den neuen Auris alternativ zwei Dieselmotoren mit 1,4 und 2,0 Liter Hubraum sowie zwei Benziner mit 1,33 und 1,6 Liter Hubraum an. © Toyota
Preise für die einzelnen Modelle stehen noch nicht fest. Toyota möchte aber gerade die Hybrid-Modelle günstiger anbieten. 
11 / 12Preise für die einzelnen Modelle stehen noch nicht fest. Toyota möchte aber gerade die Hybrid-Modelle günstiger anbieten. © Toyota
Toyota stellt auf dem Automobilsalon in Paris (27. September bis 14. Oktober 2012) seinen neuen Toyota Auris vor.
12 / 12Toyota stellt auf dem Automobilsalon in Paris (27. September bis 14. Oktober 2012) seinen neuen Toyota Auris vor. © Toyota

Auch interessant

Kommentare