1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

Volkswagen I.D.-Familie bekommt Zuwachs

KommentareDrucken

Im Januar präsentiert Volkswagen ein besonderes Showcar auf der Autoshow in Detroit. Das Elektroauto soll eine „Ikone der Neuzeit“ sein. Nun gibt es die ersten offiziellen Fotos und Details aus Wolfsburg.

Volkswagen I.D. präsentiert neues Elektro-Modell auf der NAISA 2017
1 / 3Das neue Modell I.D. Familie soll laut Volkswagen ein „multifunktionales Fahrzeug der Neuzeit“ sein. © Volkswagen
Volkswagen I.D. präsentiert neues Elektro-Modell auf der NAISA 2017
2 / 3Volkswagen macht noch ein großes Geheimnis um das Showcar, doch das neue I.D. Modell „vereint viel Raum zum Reisen mit einer großen elektrischen Reichweite“, wie in einer Pressemitteilung zu lesen ist. © Volkswagen
Volkswagen Showcar NAIAS Detroit 2017
3 / 3Ikone der Neuzeit: Volkswagen zeigt erste Fotos vom neuen I.D. Modell. Das Showcar mit zwei Elektromotoren und Allradantrieb  feiert seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show (NAIAS vom 8. bis 22. Januar) in Detroit. © Volkswagen

Das neue Modell I.D. Familie soll laut Volkswagen ein „multifunktionales Fahrzeug der Neuzeit“ sein. Das Showcar mit zwei Elektromotoren und Allradantrieb feiert seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show (NAIAS vom 8. bis 22. Januar) in Detroit.

Volkswagen I.D. präsentiert neues Elektro-Modell auf der NAISA 2017
Das neue Modell I.D. Familie soll laut Volkswagen ein „multifunktionales Fahrzeug der Neuzeit“ sein. © Volkswagen

Um das Elektroauto machen die Wolfsburger noch ein großes Geheimnis. Die ersten Details und Fotos versprechen einiges. In der Pressemitteilung ist von einer „Ikone der Neuzeit“ und „eine neue Epoche der Mobilität“ zu lesen.
Schon auf dem Autosalon in Paris präsentierte Volkswagen einen kompakten Stromer mit einem 125kW-E-Motor (170 PS) an Bord. Mit einer vollen Batterieladung sollte das Showcar - der VW I.D. - laut dem Autobauer sogar 600 Kilometer weit kommen.
Bei dem neuen Showcar stehen auch die elektrische Reichweite und autonomes Fahren im Fokus. Allerdings soll das neue Modell der VW I.D.-Familie ein perfektes Raumkonzept haben und zum Reisen sein.

VW Bulli - Kult-Bus in Elektro-Version? 

Kommt nun der VW Bulli zurück? Und das noch in einer Elektro-Version? Zuletzt kochten die Gerüchte über ein neues E-Bulli-Projekt beim VW T6 Start 2016 wieder hoch. Ob wirklich etwas dran ist, wird sich spätestens im Januar auf der NAISA 2017 zeigen. 

ml

Auch interessant

Kommentare