1. Startseite
  2. Leben
  3. Auto

VW-Ketchup für wahre Autoliebhaber

KommentareDrucken

Volkswagen Classic Ketchup
Souvenir der kulinarischen Art: VW Ketchup für Autofans. © Hersteller

Zur VW-Currywurst paast nur der VW-Ketchup. Das ist kein Scherz, sondern für die Wolfsburger Autobauer eine Frage von Fahrgefühl und Autoliebe.

Wer hätte das gedacht? Schon seit den 70er Jahren gibt es Volkswagen Currywürste im Volkswagenwerk in Wolfsburg und dazu wurde ein passender Ketchup entwickelt.

Lesen Sie auch:

Urlaub mit Blech und Motoröl

1997 startete Volkswagen mit einer Jahresmenge von 20.000 Flaschen. Fortan stieg die Mengen Jahr für Jahr. 2009 waren es mehr als 425.000 Flaschen.

Anlässlich der "Techno Classica" zeigte der Autohersteller neben seinen historischen Autos das neue „Volkswagen Classic Ketchup".

Volkswagen Classic Ketchup
Autoliebe geht durch den Magen... © Hersteller

Mit einer ganz speziellen Geschmacksrichtung, vorerst auf 1.000 Flaschen limitiert. Die sind mit einem eigenen Etikett versehen. Und das zeigt – klar – einen Käfer (der 50er Jahre).

Künftig bietet Volkswagen das neue Ketchup auf weitern Classsic-Events (3 Euro) an.

Wer nach Wolfsburg kommt, kann es dort natürlich ebenfalls erwerben – im Volkswagen Shop am Werk-Tor 17 (Nähe Wolfsburg Hauptbahnhof).

Volkswagen

Auch interessant

Kommentare