1. Startseite
  2. Leben
  3. Geld

Darum geht "Bares für Rares" trotz Corona-Krise weiter

KommentareDrucken

Noch können sich Fans über neue Folgen von "Bares für Rares" freuen.
Noch können sich Fans über neue Folgen von "Bares für Rares" freuen. © picture alliance/Frank W. Hempel/ZDF/dpa

Das ZDF zeigt trotz der Corona-Krise weiterhin neue Folgen der Trödelshow "Bares für Rares". Der Grund dafür ist einfach. Unklar ist, ob es im Sommer weitergeht.

Die Corona-Krise hat weitreichende Folgen und zahlreiche Betriebe pausieren zeitweise, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Auch Film- und Serienproduktionen haben ihre Arbeiten aus diesem Grund eingestellt. Die beliebte Trödelshow "Bares für Rares" mit Horst Lichter geht zunächst allerdings wie gewohnt weiter. Das ZDF zeigt neue Episoden weiterhin immer nachmittags von Montag bis Freitag ab 15 Uhr.

Der Grund dafür ist denkbar einfach: Bei "Bares für Rares"* handelt es sich nicht um eine Live-Show. Die Folgen produziert das ZDF in der Regel drei Monate im Voraus. Das bedeutet also, dass der Sender bis Mitte Juli für ausreichend "Bares für Rares"-Nachschub sorgen kann. Doch wie sieht es für die Zeit danach aus?

"Bares für Rares": Dreharbeiten pausieren wegen Corona-Krise

Momentan stehen Horst Lichter und Co. nicht mehr vor der Kamera, da die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus* für alle Beteiligten zu groß sei. Das erklärte das ZDF dem Nachrichtenportal TAG24. Für die Monate nach Juli sei es derzeit noch nicht klar, ob die Dreharbeiten wieder starten können. Bevor diese wieder anlaufen, werde man die Situation täglich prüfen.

Dass die Dreharbeiten trotz der Einschränkungen der Corona-Krise unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen fortgesetzt werden, ist unwahrscheinlich. Die Verantwortlichen nehmen die Lage äußerst ernst. Horst Lichter veröffentlichte vor kurzem ein selbst gedrehtes Video auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Darin fordert er alle dazu auf, wirklich zu Hause zu bleiben und denjenigen Hilfe zu bieten, die sie wirklich benötigen.

Lesen Sie auch:  Coronavirus in Deutschland: Wann ist das Ende der Ausbreitung erreicht? Studie nennt erstmals Zeitpunkt.

ZDF könnte vermehrt alte Folgen ausstrahlen

Sollten die Einschränkungen weiterhin bestehen, könnte das ZDF vorübergehend auf Wiederholungen setzen. Auf ZDFneo laufen auch alte Episoden von "Bares für Rares", bei denen regelmäßig viele Zuschauer einschalten. Die Wiederholungen zeigt der Spartensender auch montags bis freitags immer um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr.

Auch interessant: "Bares für Rares": Paar bringt teures Diamant-Armband mit - dann die Überraschung.

ök

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare