1. Startseite
  2. Leben
  3. Geld

Experte verrät: Investieren Sie genau jetzt in Bitcoin, sahnen Sie ab

KommentareDrucken

Finanzexperten sehen positiv in die Zukunft des Bitcoin (Symbolbild).
Finanzexperten sehen positiv in die Zukunft des Bitcoin (Symbolbild). © dpa / picture alliance / Ina Fassbender

Der Bitcoin-Kurs ist aktuell auf unter 6.500 Euro gefallen. Doch ein Krypto-Guru ist fest davon überzeugt: Bald geht es wieder steil bergauf.

Im vergangenen Jahr jagte Bitcoin ein Rekordhoch nach dem anderen – doch seit Anfang 2018 schwächelt sein Kurs und ist immer wieder Schwankungen unterworfen. Außerdem scheint es, als ob die beliebte Kryptowährung sein Allzeithoch von Dezember letzten Jahres (wir erinnern uns: Damals nahm Bitcoin Kurs auf die 16.000 Euro-Marke) einfach nicht mehr erreichen kann.

Bitcoin auf Talfahrt - doch wird es im April wieder aufwärts gehen?

Doch nicht nur die Nummer Eins unter den Digitalwährungen, auch andere verheißungsvolle Kandidaten haben in den vergangenen drei Monaten mächtig an Wert verloren. Allein der Rechtsstreit der Ripple-Erfinder (Merkur.de berichtete) soll ein Minus von satten 80 Prozent zur Folge haben. Doch obwohl es anfangs so aussah, als würde Bitcoin bald von Ethereum & Co. vom Thron gestoßen, da es als zu alt, zu unsicher und zu kostspielig verhöhnt wurde, ist es noch immer stabiler als seine Krypto-Mitstreiter.

Dennoch machen sich Anleger sorgen, ob die Talfahrt von Bitcoin weiter anhält – und sie besser das "sinkende Schiff" verlassen sollten. Doch laut Finanzmarktanalyst Clemens Schmale könnte die Durststrecke bereits ab der ersten Aprilwoche 2018 endlich vorbei sein. Seiner Annahme zufolge, sei die Blase längst geplatzt – und nun folge nach der Talfahrt endlich der sehnsuchtsvoll erwartete Aufschwung.

Auch interessant: So ist die Prognose des Bitcoin-Kurs für 2018.

Finanzexperte erklärt: Darum zeichnet sich eine Erholung des Bitcoin-Kurses ab

Schließlich habe sich bereits seit Herbst letzten Jahres abgezeichnet, dass die Kursfahrt des Bitcoins bereits in schwindelerregende Höhen schießt. Jetzt, wo der große Run auf die Digitalwährung vorüber ist, war ein Abwärtstrend unausweichlich, so der Krypto-Experte.

Wenn Bitcoin nun die panikartigen Kapitalrückzüge (auch "Boom-Bust-Zyklus" genannt) von Anlegern durchhält, hat das Digitalgeld also die Möglichkeit, dass sein Kurs wieder allmählich anwächst und nachhaltig Gewinne abwirft. Daher glaubt der Analyst, dass es ab April wieder aufwärts gehen wird, allerdings dann in kleinen Schritten.

Lesen Sie auch: Wird der Bitcoin in zehn Jahren etwa so viel wert sein?

jp

Auch interessant

Kommentare