1. Startseite
  2. Leben
  3. Geld

Jüngster Milliardär der Welt verrät Erfolgsrezept - und sagt DAS voraus

KommentareDrucken

John Collison gilt mit seinen 26 Jahren als der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt. Nun hat er in einem Interview erklärt, wie Sie ihm das nachmachen können.

Er ist gerade mal Mitte 20, doch bereits vor zwei Jahren hat John Collison geschafft, wovon viele in ihrem Leben nur zu träumen wagen können: Er ist in den Olymp der Superreichen aufgestiegen. Gemeinsam mit seinem Bruder Patrick hatte der Ire bereits 2011 einen Online-Bezahldienst namens Stripe gegründet. Mit riesigem Erfolg. Heute nutzen ihn viele große Konzerne wie SAP sowie auch angesagte Startups.

John Collison erklärt auf Digitalkonferenz, mit welcher Idee Sie jetzt reich werden können

Auf der Digitalkonferenz DLD in München hat er vor kurzem nun intime Einblicke über seine Anfänge als Unternehmer gegeben - und dabei verraten, warum er glaubt, dass die Brüder so wahnsinnig erfolgreich wurden. "Es gab damals keine anderen Unternehmen, die angeboten haben, was wir anbieten. Wir hatten so gut wie keine Konkurrenz", soll er laut Business Insider erzählt haben. Sehr reich sind auch die 25 jüngsten Milliardäre der Welt. Der allerreichste von ihnen ist ein Deutscher.

Auch interessant: Diese Eigenschaft brauchen Sie, um reich zu werden.

Dennoch weiß auch Collison, dass der Markt nie schläft und ständig nach Innovationen dürstet. Wer dies für sich nützt, könne ebenso wie er mit dem richtigen Riecher ein riesiges Vermögen machen. "Es gibt immer wieder Innovationen, die eine völlig neue Plattform schaffen. Auf dieser Grundlage entstehen wieder viele neue Geschäftsmodelle und Unternehmen", so der 26-Jährige beim DLD. "Google war so eine Neuerung. Ebenso die Einführung mobiler Geräte, die übrigens auch weiterhin zu Veränderungen führen wird." 

Erfahren Sie hier: Diese 28-Jährige verdient 85.000 Euro im Monat - obwohl sie nur reist.

Besonders im Bereich künstlicher Intelligenz sehe Collison gute Erfolgschancen, um mit einer zündenden Idee richtig durchzustarten. Da es noch nicht reibungslos klappe, dass Menschen mit Maschinen sprechen und diese Bilder oder Stimmen erkennen können, wäre dieses Feld ein Spielplatz für Entrepreneure und Geschäftsideen, mit denen sich viel Geld verdienen lässt.

Lesen Sie auch: Diese "Rich Kids" stellen sich vor - und zeigen, wie sie Papas Geld verprassen.

jp

Auch interessant

Kommentare