1. Startseite
  2. Leben
  3. Geld

Lotto-Gewinner schlittert nur knapp an zweistelligem Millionen-Gewinn vorbei - für wen das gut ist

KommentareDrucken

Lotto-Kugeln bei der Ziehung.
Eine Person aus dem Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg gewann 1,2 Millionen Euro beim Lotto. © picture alliance/Arne Dedert/dpa

Ein Glückspilz mit sechs Richtigen darf sich über 1,2 Millionen Euro freuen. Warum er einen noch größeren Lotto-Gewinn nur knapp verpasste - und für wen das gut ist.

Lotto-Glückspilz aus dem Kreis Karlsruhe gewinnt 1,2 Millionen

Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Karlsruhe in Baden-Württemberg hat beim Lotto am Wochenende das große Los gezogen. Sogar ohne die passende Superzahl könne sich der Lotto-Gewinner - ob Mann oder Frau sei nicht bekannt - über 1,2 Millionen freuen, schreiben die "Badischen Neuesten Nachrichten".

Da ein weiterer Lotto-Spieler* dieselbe Zahlenkombination getippt habe, werde die Gewinnsumme geteilt: "Jeder Gewinner darf sich über jeweils genau 1.248.793,30 Euro freuen, die steuerfrei ausbezahlt werden", berichtet das Portal.

Lesen Sie hier: Mann kassiert bei Lotto zweimal die Million - wegen dieses "Fehlers".

Person aus Baden schlittert beim Lotto an zweistelligem Millionen-Gewinn vorbei

Der Badener beziehungsweise die Badnerin hätten allerdings einen noch größeren Gewinn nur knapp verpasst. "Als Superzahl war die 5 auf der Spielquittung vermerkt, die 3 fiel aber am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf 11 Millionen Euro gestiegen", schreiben die "Badischen Neuesten Nachrichten". "So blieb der Lotto-Jackpot bundesweit unbesetzt und steigt bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch, 24. Juni, auf rund 13 Millionen Euro an."

Der Glückspilz habe den Spielschein anonym in einer Annahmestelle im nördlichen Teil des Landkreises Karlsruhe abgegeben. "Zum Abruf der 1,2 Millionen Euro muss nun die gültige Spielquittung vorlegt werden", heißt es in dem Bericht vom 22. Juni.

Auch interessant: Haushälterin kauft Lottoschein mit letzten Ersparnissen - dann passiert Erstaunliches.

ahu

Fotostrecke

Lotto-Millonen: Das sollten Sie bei plötzlichem Reichtum beachten

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare