1. Startseite
  2. Leben
  3. Geld

Mann gewinnt über eine Million im Lotto - dann lässt er es richtig "krachen"

KommentareDrucken

Terry Falgate sahnte im Lotto ab - und kaufte sich etwas sehr "Dekadentes" von dem Geld. (Symbolbild)
Terry Falgate sahnte im Lotto ab - und kaufte sich etwas sehr "Dekadentes" von dem Geld. (Symbolbild) © dpa / Jens Wolf

Der 48-jährige Terry Falgate knackte den Jackpot seines Lebens - und räumte im Lotto mehr als eine Million Euro ab. Was er sich damit leistete, überrascht.

Als "dekadent" beschreibt Terry Falgate seinen Kauf, nachdem er im Lotto gewonnen hatte. 1,2 Millionen Euro hatte er bei der britischen Lotteriegesellschaft EuroMillions geknackt. Der Farmarbeiter gönnte sich aber mit dem vielen Geld keine teuren Autos oder Luxusurlaube, sondern etwas viel Bescheideneres.

Mann schwelgt im Lotto-Glück - und kauft sich das mit dem Geld

Nur zwei Tage nach seinem Gewinn hatte der Staubsauger des Familienvaters den Geist aufgegeben. Und so entschied er sich, sich einen neuen anzuschaffen. Doch nicht irgendeinen, sondern einen von der Firma Dyson. Der hätte normalerweise im Handel 600 Pfund (etwa 720 Euro) gekostet. Doch der Brite kaufte den High-Tech-Staubsauger stattdessen bei einer Rabattaktion im Elektromarkt für 600 Euro.

Auch interessant: Lotto-Wahnsinn: Mann gewinnt 88 Cent - dann passiert Verrücktes.

Doch warum geizt der 48-Jährige nur so bei seinen Ausgaben? Der Grund ist simpel: Für ihn stehen seine Kinder an oberster Stelle. "Das Geld wird mein Leben sehr verändern", so Falgate gegenüber dem britischen Mirror. "Aber viel wichtiger ist, dass ich jetzt meinen zwei Töchtern unter die Arme greifen kann, wenn Sie bereit sind, sich eine Immobilie zu kaufen."

Erfahren Sie hier: Mann (36) gewinnt 4,5 Millionen im Lotto - trotzdem sitzt er auf der Straße.

Staubsauger, Gebrauchtwagen: die bescheidenen Lotto-Millionäre

Das Los zum unverhofften Geldregen hatte er nur zufällig gekauft und auch schon fast vergessen. Erst am darauffolgenden Tag bei der Ziehung erinnerte sich der Farmarbeiter wieder an den Schein - und konnte sein Glück kaum fassen. So erging es auch Steve Thompson und seiner Frau Lenka.

Das Paar hatten kürzlich den neuntgrößten EuroMillions-Jackpot aller Zeiten geknackt und sage und schreibe 123 Millionen Euro abgesahnt. Doch auch die Familie hatte sich bis jetzt nichts weiter als einen neuen Gebrauchtwagen geleistet.

Lesen Sie auch: Dieses Paar gewann fast vier Millionen Euro im Lotto - doch es endete tragisch.

jp

Auch interessant

Kommentare