1. Startseite
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Mit dieser Zutat wird Brathähnchen extra knusprig

KommentareDrucken

Brathähnchen schmeckt nur mit richtig knuspriger Haut. Wie Sie das ganz einfach mit einer Geheimzutat bewerkstelligen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Hühnchen ist eine der vielseitigsten Fleischsorten, da es auf etwa eine Million verschiedene Arten zubereitet und mit einer Milliarde verschiedener Zutaten kombiniert werden kann. Und wer liebt nicht die halben Hähnchen vom Imbisswagen, die einen köstlichen Duft in der Nachbarschaft verbreiten? Sie können Hähnchenschenkel, -keulen oder ganze Brathähnchen auch zuhause zubereiten, eins ist dabei aber besonders wichtig: Die Haut muss knusprig sein* und das Fleisch innen schön saftig. Dafür gibt es eine einfache Zutat, die Sie wahrscheinlich noch nicht ausprobiert haben, aber bestimmt bereits zuhause haben. Ob Sie es glauben oder nicht, für die knusprigste Brathähnchen-Haut aller Zeiten brauchen Sie: Backpulver.

Lesen Sie auch: Chicken Wings – zwei brillante Methoden für das Fingerfood vom Grill.

Brathähnchen aus dem Ofen: außen knusprig, innen saftig.
Brathähnchen aus dem Ofen: außen knusprig, innen saftig. © imago-images

Hähnchen wird mit dieser Zutat besonders knusprig

Wie können Sie also Backpulver verwenden, um das Hähnchen knusprig zu machen, sei es als ganzer Vogel oder die Schenkel? So geht‘s:

Übrigens sollten Sie in diesem Fall keinesfalls Natron statt Backpulver verwenden, da Natron für einen unangenehmen Nebengeschmack sorgen würde. Was der genaue Unterschied zwischen Backpulver und Natron ist, erfahren Sie hier. (mad) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Viele weitere Tipps: Außen knusprig, innen zart: So kochen Sie Hähnchen richtig.

Auch interessant

Kommentare